Oh, welch ein Mißverständnis ...
Mit Straßenfahrrad meinte ich eigentlich das kultige Eingangfahrrad, welches im Moment ohne entsprechenden Antrieb nutzlos (wahrscheinlich im Keller) rumsteht.
Wenn beim SSP der letzte noch vorhandene Gang kaputt ist, geht eben nix mehr ...
BTW unterwegs waren wir heute ja auch noch.
Nachdem Felix und ich noch ne Weile auf Chriz warten mußten, der zuerst mit dem falschen Fahrrad (Crosser

) losgefahren war und dafür auch prompt mit nem Platten bestraft wurde, ging es heute wie angedroht Richtung Preetz.
Wie sich im Nachhinein herausstellen sollte eine weise Entscheidung, denn es war heute etwas windiger als sonst üblich.
Ohne den Wind hätten wir wahrscheinlich wieder Mistwetter gehabt.
So fuhren wir also erstmal gegen den Wind Richtung Gewerbegebiet Wellsee, Rönne, über Postfeld Richtung Preetz. Da wir drei mit unseren Bikes nicht unbedingt auf befestigte Straßen angewiesen sind, konnten wir Preetz auf leicht unbefestigten Wegen erreichen.
Wir haben Preetz dann im südlichen Teil durchquert und sind dann durch den Wehrberg (wieder etwas unbefestigt, aber sehr schön), Richtung Wielen, Wittmoldt bis fast an den Kleinen Plöner See gefahren.
Dort, also wenige Kilometer vor Plön, war dann der Wendepunkt der Tour und ab hier hatten wir fast ständig Rückenwind. Der Weg führte uns zunächst an der B76 entlang bis Trenthorst, wo wir dann über Trent, Lepahn, Falkendorf, Rethwisch und Dammdorf wieder nach Preetz gerollt sind. Die Stimmung nach dem mittwöchlichen Regenreinfall war sehr gut, und so entschieden wir uns erstmal über Wakendorf, Bredeneek bis ans Rastorfer Kreuz zu fahren. Von dort sind wir an der B202 entlang bis Rosenfeld wieder Richtung Raisdorf gefahren, und ab Rosenfeld dann über Prieskamp, Flüggendorf und Oppendorf auf bekannten Wegen durch Kiels Innercity wieder zurück.
Am Ende hatten wir knapp 72 km auf dem Tacho bei einem windigen Schnitt von ca. 23 km/h.
Heute hats mir echt wieder Spaß gemacht, subjektiv kam mir die Strecke viel kürzer vor ...
und das Wochenende soll richtig schön werden ...
MfG Jörn