kivelo Alpencross 2010

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Jensemann » Sa 7. Aug 2010, 08:59

Jaaa, Jens. Nun sag es schon...
Sag das Du da, wo wir mit ganz viel Spaß 1500hm den Traumtrail runtergesurft sind, dass Du mit siebenundachtzig kilo Gepäck (und das alleine am Rad) stundenlang in entgegengesetzer Richtung hochschieben musstest.

Ja,da hast du leider Recht,der Anstieg war anstrengend für mich,ich glaube es waren 600hm bergauf schieben und das erste Stück runter auch (vielleicht 200hm).Aber ich hatte soviel Sauerstoff in Blut und Hirn,das mich das garnicht gestört hat :)

Wenn ihr nochmal los wollt,komme ich glatt mit.
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Sa 7. Aug 2010, 23:54

Gerade noch rechtzeitig gibt es jetzt die Fotos unserer 4. Etappe von Nauders nach Scuol.
Unterwegs sind wir am Reschensee mit der Kirche im Dorf..äh...See vorbeigekommen, sind (von mir unbeabsichtig) einen für Fahrräder verbotenen Trail zur Sesvennahütte hochgefahren, um anschließend durchs Val D'Uina wieder runter bis nach Scuol in der Schweiz zu fahren.

Klick!

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » So 8. Aug 2010, 20:12

Nun gibts die Bilder der 5. Etappe. Start war in der Schweiz in Scuol, Ziel in Arnoga in Bella Italia. Arnoga besteht aus ca. 5 Häusern und hat eine superteure Pension....So befürchteten wir..
Vorsichtshalber hatte ich beim einchecken nach dem Preis vergessen zu fragen. Während Jörn duschte, studierte ich die Preistafel im Zimmer, die einen nicht akzeptablen Preis anzeigte und mir eine vornehme Blässe ins Gesicht trieb.

Bevor ich es nun den anderen beichten musste bin ich schnell nochmal runter zum Hotelier geeilt, der natürlich kein Deutsch, kein Englisch, nur italienisch sprach.
Es dauerte nur ca. eine viertel Stunde, bis ich mir relativ sicher war, dass er wusste was ich wollte und er mir den Preis in seinen Taschenrechner eintippte. Dieser Betrag war in etwa 1/4 so hoch wie der Preis, der auf der Tafel stand. Puah!

Als es nach der Dusche dann zum Abendessen ging, veräppelte ich meine Mitfahrer erst ein wenig und zeigte Ihnen die Preistafel. :mrgreen: Jörn, der schon eingeweiht war, hatte aber Mitleid mit den beiden und hat alles verraten.

Ich hätte nur nicht die Worte "relativ sicher" erwähnen sollen...
Denn in Anbetracht der hochwertig eingerichteten Zimmer und das absolut klasse Abendessen (serviert von 2 lustigen Kellnern, dessen Spaß am Job eindeutig zu merken war) glaubten keiner so recht, dass der Hotelier und ich uns richtig verstanden hatten.

Erst beim auschecken gabs die Auflösung....und....ich hatte recht und alle waren erleichtert.
Bis heute verstehe ich allerdings nicht, wie so ein super 5?-Gänge Menü so wenig Geld kosten kann. :ka:

Klick zu datt Fotopiktschäs!

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Mo 9. Aug 2010, 18:54

Etappe 6 ist Online.

Folge dem weißen Kaninchen!

Bild

Karsten ;)
Karsten

Beitragvon Karsten » Di 10. Aug 2010, 22:37

Und hier kommt die 7.

Klick!

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Mi 11. Aug 2010, 17:33

Am 11.07.2010 war die Zieleinfahrt am Gardasee.
Belohnt haben wir uns mit einen Sprung in den selbigen.

Hier die Fotos-> Pfohtohs

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Do 12. Aug 2010, 19:36

Leider mussten wir nach der erfolgreich abgeschlossenen Transalp auch irgendwann wieder nach Hause.

Die Fotos von der Rückreise gibt es hier-> Klick!

Karsten
Karsten

Vorherige

Zurück zu Touren