Nun gibts die Bilder der 5. Etappe. Start war in der Schweiz in Scuol, Ziel in Arnoga in Bella Italia. Arnoga besteht aus ca. 5 Häusern und hat eine superteure Pension....So befürchteten wir..
Vorsichtshalber hatte ich beim einchecken nach dem Preis vergessen zu fragen. Während Jörn duschte, studierte ich die Preistafel im Zimmer, die einen nicht akzeptablen Preis anzeigte und mir eine vornehme Blässe ins Gesicht trieb.
Bevor ich es nun den anderen beichten musste bin ich schnell nochmal runter zum Hotelier geeilt, der natürlich kein Deutsch, kein Englisch, nur italienisch sprach.
Es dauerte nur ca. eine viertel Stunde, bis ich mir relativ sicher war, dass er wusste was ich wollte und er mir den Preis in seinen Taschenrechner eintippte. Dieser Betrag war in etwa 1/4 so hoch wie der Preis, der auf der Tafel stand. Puah!
Als es nach der Dusche dann zum Abendessen ging, veräppelte ich meine Mitfahrer erst ein wenig und zeigte Ihnen die Preistafel.

Jörn, der schon eingeweiht war, hatte aber Mitleid mit den beiden und hat alles verraten.
Ich hätte nur nicht die Worte "relativ sicher" erwähnen sollen...
Denn in Anbetracht der hochwertig eingerichteten Zimmer und das absolut klasse Abendessen (serviert von 2 lustigen Kellnern, dessen Spaß am Job eindeutig zu merken war) glaubten keiner so recht, dass der Hotelier und ich uns richtig verstanden hatten.
Erst beim auschecken gabs die Auflösung....und....ich hatte recht und alle waren erleichtert.
Bis heute verstehe ich allerdings nicht, wie so ein super 5?-Gänge Menü so wenig Geld kosten kann.
Klick zu datt Fotopiktschäs!
Karsten