RR Di 27.07.2010

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

RR Di 27.07.2010

Beitragvon jge » Mo 26. Jul 2010, 21:33

Wie immer, 19:10 ab Ecke Westring/Ohlshausen, aber nur wenn es nicht arg zu feucht ist
jge
Beamter

Beitragvon Karsten » Mo 26. Jul 2010, 22:06

Och, schon wieder so spät... :(

Karsten
Karsten

Beitragvon Lukas » Di 27. Jul 2010, 00:18

Karsten hat geschrieben:Och, schon wieder so spät... :(

Karsten

Standarduhrzeit halt! Ansonsten frag ich ab nächsten Mi auch mal nach, warum wir nicht schon mittags um 12 starten können;)

Hoffe ich schaffe es, muss mal sehen wie ich mit dem lernen voran komme...
Aber dann bitte größtenteils relativ ruhig. Ausnahmsweise mal wirklich ehrlich ernst gemeint. ;)
Bis denn
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Lukas
Plattenkönig 2010

Beitragvon Thomas » Di 27. Jul 2010, 15:35

Hallo,

ich finde 19.15 auch zu spät und es auch generell schade, dass sich dieser Termin eingebürgert hat. Unter anderem darum war ich auch so lange nicht dabei. :( Standard war mal das: Klick. (Ich weiß, die dunkle Zeit ist jetzt grad nicht.)

Mittwochs um 12 könnten sicher nur die niedergelassenen Ärzte unter uns mitfahren. Ich glaube, viele haben normal so ab 17.00 Feierabend, deshalb ist es wahrscheinlich mal zu der Standardzeit gekommen (ist natürlich reine Vermutung).

Ich fahre jedenfalls jetzt gleich eine Runde.

Grüße

Thomas
Thomas

Beitragvon jge » Di 27. Jul 2010, 15:57

@thomas
19uhr hat sich nach absprache einfach eingebürgert, ich würd ja sehr gern früher fahren und ich glaube dass geht einigen anderen auch so, nur leider habe ich keinen nine to five job sondern bin eher später zuhaus, der 19uhr termin passt halt den meisten "studenten" besser
jge
Beamter

Beitragvon Lukas » Di 27. Jul 2010, 16:17

Hallo Thomas,
ist natürlich schade das du nicht später mit uns fahren kannst oder willst. Deinen Link kann ich nicht öffnen, vermute aber das da was von 18h oder früher steht...
Dienstags hat sich die letzten Wochen und Monate (?) einfach +- 19h als Zeit eingebürgert, da einige von denen die regelmäßig Di mitfahren (mich eingeschlossen) einfach vorher keine Zeit haben. Daher empfinde ich das zumindest als Standardzeit für den Dienstag, genauso wie 18 h für Mi fest steht. Find ich jetzt im Sommer zumindest auch nicht so das Problem. Zwei bis drei Stunden fahren wir ja in der Regel trotzdem. Falls jetzt allerdings alle sagen sollten dienstags hab ich doch schon früher Zeit (was für mich z.B. die nächsten Wochen zutreffen würde, danach muss ich mal sehen ob und wann ich Zeit habe), können wir uns meinetwegen gerne auch früher treffen. Ist aber andererseits momentan ja auch nicht der Fall, dass wir dienstags immer nur zu zweit oder so fahren, daher scheint zumindest für diejenigen die mitfahren 19h auch noch ok zu sein, wobei natürlich die Leute für die das ein Problem ist logischerweise auch nicht mitfahren...also ein etwas schwaches Argument... ;)
Würde mich denoch freuen dich mal bei einer Di Runde dabei zu haben, denn in der Gruppe fahren macht ja meines Erachtens doch mehr Spaß als alleine rumzurollern...
Vielleicht melden sich ja die anderen nochmal dazu wie sie die Uhrzeit empfinden. Ich finde prinzipiell 19h halt noch ok und hätte ansonsten die letzten Monate dienstags immer alleine fahren müssen, da ich vorher keine Zeit hatte.
Dir auf jeden Fall viel Spaß gleich auf deiner Runde.

Viele Grüße
Lukas
PS: Ist hoffentlich schon klar, dass Mi 12 h nicht wirklich ernst gemeint war.... ;)
PPS: Selbst wenn 17 h schon Feierabend wäre, dann find ich 18 h treffen schon ziemlich stressig. Rückweg von der Arbeit, schnell umziehen, zum essen bleibt zumindest bei meiner Entfernung zum Treffpunkt nicht wirklich Zeit und dann direkt weiter zum Treffpunkt hetzten. Zumindest bei meiner Entfernung ist ne Stunde dann schon knapp, andere wohnen natürlich auch wiederrum näher dran.
Nochmals viele Grüße, vielleicht findet man ja einen gemeinsamen Nenner
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Lukas
Plattenkönig 2010

Beitragvon Lukas » Di 27. Jul 2010, 16:20

Was schreib ich eigentlich so lange, wenn man es auch so kurz auf den Punkt bringen kann ;)
Bin gleich übrigens dabei, muss mal kurz abschalten und mich abreagieren bevor die nächste "Nachtschicht" ansteht...
Bis denn
Lukas
Plattenkönig 2010

Beitragvon Felix » Di 27. Jul 2010, 16:35

Boa Lukas... kein Wunder dass du erst um 19 Uhr fahren kannst. Bei solchen Texten ist so ein Nachmittag natürlich auch schnell rum ;)

Ich denke wenn der harte Kern am Dienstag erst um 19 Uhr fahren kann, dann fahren sie halt um 19Uhr. Wer früher los will kann ja vorher ne Runde drehen.

Ich bin nachher in Dänischenhagen (RR am Mann), eventuell schaffe ich es noch, bzw. ich komme euch entgegen mit dem Rad. Wer hat denn normalerweise sein Handy dabei und geht auch während der Fahrt ran?

Gruß,
Felix
Felix
Quälix

Beitragvon jge » Di 27. Jul 2010, 16:41

@felix ich hab meins dabei...
jge
Beamter

Beitragvon Karsten » Di 27. Jul 2010, 17:08

jge hat geschrieben:der 19uhr termin passt halt den meisten "studenten" besser

Ist ja eigentlich auch die beste Zeit um aufzustehen... :mrgreen:

Ich denke genau so. Wenn Johann nicht wäre, würde es wahrscheinlich den RR-Treff nur noch sehr selten geben.
Deswegen lieber später als garnicht. Mir ist es aber leider im Moment zu spät...

Karsten
Karsten

Zurück zu Touren