Samstagsbiken, am 06.03.10

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Samstagsbiken, am 06.03.10

Beitragvon Karsten » Do 4. Mär 2010, 22:28

Treffen um 11Uhr vor SO (Sprint-Orange).

Bild

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am So 7. Mär 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Ajungilak » Fr 5. Mär 2010, 14:54

Moin

Jup bin vermutlich dabei, je nach Intensität der heutigen Abendgestaltung bin ich um 11Uhr da. Wenn ich um 11:05Uhr nicht da bin, dann braucht Ihr nicht auf mich warten.

Gruß Sebastian
Ajungilak

Beitragvon Kolja » Fr 5. Mär 2010, 15:35

Jahau,

bin seeeehr wahrscheinlich mit von der Partie.

Gruß,
Kolja

P.S.: Und wenn um 11 Uhr schon alle da sind, geht Karstens Uhr vor. :mrgreen:
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Karsten » Fr 5. Mär 2010, 16:00

Klappe , alta! :evil:
Karsten

Beitragvon Jensemann » Fr 5. Mär 2010, 17:11

Ich bin leider krank,da will ich schon mal wieder radfahren und dann sowas :cry:

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Kolja » Fr 5. Mär 2010, 20:58

Ist doch keine Schande, mon ami,

bis ich mich aus dem kuscheligen Laden in die Kälte raustraue, ist das eh halb zwölf... :?

Gruß,
Kolja
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Karsten » Fr 5. Mär 2010, 22:28

Na, sieht das nicht toll aus, draussen?? :roll:

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Sa 6. Mär 2010, 00:07

Mittlerweile liegen hier im Garten 14,5cm Neuschnee! Ich finds so wunderschön, diese winterliche Idylle.... :kotz:

Karsten
Karsten

Beitragvon Kolja » Sa 6. Mär 2010, 09:51

Es geht doch nichts über Neuschnee im März... :?

Dafür brauchen wir heute wohl Sonnenbrillen. 8) In zwei Wochen ist Früüüühling!!! :D
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Karsten » Sa 6. Mär 2010, 10:32

Ich hab nur so ne 3D Brille aus dem Kino... 8) Aber besser als garnix oder? Sonst wird man ja heute wieder Schneeblind.

Karsten
Karsten

Beitragvon Kolja » Sa 6. Mär 2010, 10:44

Echt? So'n Buddy-Holly-Gedächtnis-Dingens? Cooool!

Das Auto hab ich schonmal ausgegraben (war letztendlich sogar meins! :D ), jetzt wird schonmal gaaanz langsam das Bike verladen. Muss schön beschäftigt aussehen dabei. Kein Bock, jetzt noch den Hof freizuschippen! :evil:

Taut ja eh. Unser Außenthermometer spricht von 7 Grad! Plus!!! Ich bin naiv, ich glaub das einfach mal. Wer fährt heute noch in kurz? :P
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Karsten » Sa 6. Mär 2010, 22:38

Also ich muss ja sagen...
Obwohl ich den Schnee schon längst nicht mehr sehen kann, hats heute doch wirklich nochmal richtig Spaß gemacht.

Für mich stand schon früh fest, dass wir heute die USC-Westensee-Runde fahren. Und das haben wir dann auch in die Tat umgesetzt..naja zum Teil jedenfalls.

Los gings auf ziemlich nassen Strassen nach Kronshagen, Ottendorf und Stampe. Kurz vor Quarnbek gingen die Pferde mit mir durch. Ich steuerte runter vom Radweg direkt auf die dick verschneite Koppel zu. Wäre richtig lustig gewesen...WENN DA NICHT diese unsichtbare, zugeschneite Kuhle gewesen wäre, in die sich mein Vorderrad hineinfraß. Ich machte einen 1A SaltoMortale direkt übern Lenker. :lol: Ajungilak (Sebastian 3) meinte aber, es sah "elegant" aus. Das höre ich ja öfter.. :lol:

Bild

Bei Quarnbek konnte ich es dann aber doch nicht lassen, die Strasse zu verlassen und wollte doch noch einen kleinen Wanderweg ausprobieren. Also bogen wir ab, runter zur Eider. Der Eiderwanderweg war erwartungsgemäß hoch mit Schnee eingedeckt, der aber so locker war, dass es richtig Spaß machte dort durchzupflügen.

Bild

In Achterwehr dann links hoch und an der Bushalte rein, sah es dann nicht mehr so entspannt aus. Ziemlich tief war der Schnee dort und bis zur Strasse musste das Groß geschoben werden. Waren ja aber nur 100m.

Bild

Das gleiche Spiel nochmal vor der Eiderbrücke, wo Sebastian einen nicht minder spektakulären Sturz hinlegte, damit aber wartete, bis Ajungilak, Kolja und ich ihm dabei schön zuschauen konnten. :D

Bild

Unsere Räder waren sowieso schon weiß...Perlweiß.

Bild

Der Versuch an der Eider entlang zu radeln war mit der Gefahr verbunden, direkt in diese rein zu fallen. Also liessen wir es.

Bild

Bild

Nachdem wir die Holzbrücke überquert hatten, kamen wir am Eisladen raus und sind weiter auf dem Radweg, später auf der Straße, bald in Westensee angekommen, wo die Pannenpause eingelegt wurde. 12Minuten hats gedauert, weil meine blöde Pumpe mich wieder ärgern wollte und als alles wieder gerichtet war, zog ich das Tempo kurzzeitig etwas an, damit uns schnell wieder warm wurde. Gut, meinen Füssen war eh nicht mehr zu helfen. Ich wusste nur grad nicht, in welcher Phase sie grad sind. War es die Taubheitsphase? Hatte ich die Schmerzphase schon durch? Ich wusste es nicht.
In Mielkendorf wusste ich es. Die Schmerzphase hatte ich noch nicht durch, die begann jetzt und sie steigerte sich. Kalt wars ja nicht, die Sonne hat auch schon richtig Power, aber zur Erinnerung, ich muss grad mit Sommerschuhen fahren. :roll:

Mittlerweile waren wir im Hasseldiecksdammer Weg angekommen. Sebastian...äh 1? (total anstrengend hier mit den ganzen Sebastians!)..also Sebastian 1 bekam noch für den Rest des Weges ein Gel zu Naschen...

Bild

....und nach knapp 3h trennten sich bei SO unsere Wege.

46km warens heute, soviel wie schon seit langem nicht mehr.
Aber wie gesagt, es hat mir heute richtig Spaß gemacht und ich glaube, den anderen auch.

Und wenn der Schnee jetzt schnell verschwindet, dann behalte ich Ihn wegen dieser Tour auch in guter Erinnerung.

Karsten
Karsten

Beitragvon Thies » Sa 6. Mär 2010, 23:42

Hi Karsten.
Schöner Bericht, und schöne Bilder vom Schnee.
Ich muss meine noch vom Handy runterladen.
War heute zum 200er Brevet, davon die ersten 75km von 208 durch Schnee.
Mit dem Trekkingrad war das echt eine harte Nummer, 10h und 55Min.
Das Wetter war wirklich traumhaft, selten so einen schönen Himmel gehabt.

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Thies

Beitragvon Karsten » Sa 6. Mär 2010, 23:47

Hat er also doch stattgefunden. Ich hab's ja nicht mehr geglaubt.

Karsten
Karsten

Beitragvon sebastian » So 7. Mär 2010, 08:55

Ein schöner Bericht :-) es war eine gelungene Einstiegstour für mich. Und jetzt glaube auch ich an den Powerbar Kram. Vielen Dank nochmal an Sebastian, von Sebastian :-D
Tolle Bilder sind es auch geworden!

Grüße
sebastian

Zurück zu Touren