MTB am Mittwoch, den 30.12.09 vormittags!

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

MTB am Mittwoch, den 30.12.09 vormittags!

Beitragvon Karsten » Mo 28. Dez 2009, 20:34

Für alle die Donnerstag früh nicht (oder auch) können, biete ich Mittwoch noch ne Tour an.
Allerdings nicht abends, sondern treffen bei Sprint-Orange in der Beseler Allee um 11Uhr VHB.

Möchte jemand mit?

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Do 31. Dez 2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Jensemann » Di 29. Dez 2009, 16:42

Hallo Karsten,

sehr,sehr wahrscheinlich bin ich dabei.Genaueres weiß ich morgen früh.

:dogpile: mein Rahmen ist vorhin gekommen :lol: :lol: :lol:

Jetzt muß ich noch alle Teile anbauen und hoffen,das nichts fehlt,alles funktioniert und ich nichts kaputt/falsch mache und dann,wenn es fertig ist und fährt,ja dann,dann bin ich morgen um 11.00 dabei.

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Jensemann » Di 29. Dez 2009, 16:43

Und dann,dann bin ich auch ein Moutainbiker 8)
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Di 29. Dez 2009, 17:14

Bild

Karsten ;)
Karsten

Beitragvon Stefan_Kiel » Mi 30. Dez 2009, 01:30

Ich bin auch dabei...

Gute Nacht! :D
Stefan_Kiel

Beitragvon Stefan_Kiel » Mi 30. Dez 2009, 18:35

hatte noch ne kleine panne auf dem rückweg. im winterbeker weg beim runterschalten hat sie irgendwie die kette verklemmt und den umwerfer vorne in den reifen gezogen.

hab glück gehabt und konnte vor ort alles richten. muss mir das nachher nochmal genauer angucken und wieder richtig einstellen.

ansonsten super tour, nach 70km war ich wieder zu hause. die bremsen funktionieren spitze.

stefan
Stefan_Kiel

Beitragvon Jensemann » Mi 30. Dez 2009, 18:57

Hey Stefan,

kaum sind wir nicht mehr dabei machst du alles kaputt :)

Vielen Dank an dich und Karsten,das ihr mich bei meiner Jungfernfahrt begleitet habt :wink:

Bis morgen,Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Mi 30. Dez 2009, 23:54

Stefan, wie hast Du das denn angestellt. Dich kann man auch nicht alleine lassen..

Ja, das war heute eine Jungfernfahrt der ganz besonderen Art. Man sieht es ja nicht sonderlich oft und erst recht nicht in Kiel. Aber kivelo hat ihn jetzt. Einen echten Twentyniner! :D Ist es das Erste seiner Art in Kiel??

Bild

Naja, ehrlich gesagt sah es für mich so aus, als ob Jens sich heimlich Papas Rad geschnappt hat! Die Reifen sind schon verdammt groß! Bild

Aber es gab nicht nur den 29Zöller zu bewundern. Nein, auch die neue Bremse an Stefans Rad:

Bild

Und das war noch nicht alles! Auch mein neues Bike hatte die Blicke auf sich gezogen! Achnee, es war nur frisch geputzt.. :(

Bild

Nach diversen Fotoshootings ging es endlich los und schon nach kurzer Zeit musste das twentyniner durch die erste Prüfung.

Bild

Bestanden! :D

Bild

Auch enge Kehren bezwang Jens ganz souverän...

Bild

...und verliebte sich von Kilometer zu Kilometer mehr in sein neues Stahlross. :lollol: Bild

Bild

Etwas übermütig wurde Jens allerdings, als er doch tatsächlich nachschaute, ob er kurz mal rüber zum Ehrenmal radeln kann, ohne dass die Naben nass werden! :nono: Ich konnte ihn grad noch von dieser Schnappsidee abhalten.

Bild

Karsten :wink2:
Karsten

Beitragvon nordlicht_anke » Do 31. Dez 2009, 14:05

Schöne Bilder Karsten,

ach und so sieht Dein Bike aus? Hab ja noch nie die Farbe gesehen immer nur die Schlammkruste.
nordlicht_anke
DocDann:o)

Beitragvon chriz » Fr 1. Jan 2010, 00:52

nordlicht_anke hat geschrieben:ach und so sieht Dein Bike aus? Hab ja noch nie die Farbe gesehen immer nur die Schlammkruste.

:lol: :lol: :lol: :lol:
chriz
chococrossie

Der erste 29er Kiels?

Beitragvon Oliver » Mo 4. Jan 2010, 02:06

Hallo zusammen,

da muss ich ja mal in das Gespräch eingreifen. Es ist in jedem Falle nicht der erste 29er im Kieler Raum, vielleicht aber in Kiel selbst. ;-)

Ich lese bei Euch schon eine Weile mit und hier und da sind wir uns auch schon mal bei Touren über den Weg gefahren. Ich bin meistens mit meiner Frau unterwegs. Mein Name ist Oliver und ich komme aus Molfsee.

Ich fahre seit 2006 einen selbstgebauten 29er. Aufgrund eines Rahmenbruchs habe ich diesen Anfang 2009 überarbeitet.

Hier ein Bild:
[url=http://lh3.ggpht.com/_i0_714YsoEc/S0Ev666Cl3I/AAAAAAAAABc/WsfZm8nampo/29er.jpg] (Klick für große Version)
Bild
[/url]
Ich verwende übrigens auch Avid BB7-Bremsen. Ich bin von denen echt begeistert.

Zu mir schreibe ich noch ein oder zwei Sätze im Vorstellungsbereich des Forums.

Oliver
Oliver

Zurück zu Touren