Mountainbike 27,05,09

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Karsten » Mi 27. Mai 2009, 17:13

Na toll! Da verpasst Du aber ne schöne Strecke!
Karsten

Beitragvon sebastian » Mi 27. Mai 2009, 17:30

:cry: och neee, also ne halbe stunde hab ich noch das hinzu"biegen" haha, aber ich glaube das schaff ich nicht. damit werde ich zur not mal bei bo auflaufen

und die strecke wird nachgeholt! hoffe ich

viel spaß heute

sebastian
sebastian

Beitragvon Karsten » Mi 27. Mai 2009, 17:32

Nein, das ist ne einmalige Sache!
Streng Dich an, dass Du rechzeitig bei BO bist gleich!
Notfalls biegen wir alle mal dran...

Karsten
Karsten

Beitragvon sebastian » Mi 27. Mai 2009, 17:42

Nein, das ist ne einmalige Sache!

Ich glaub du meinst das sogar ernst...wo geht es denn hin?
Und ich denke die haben bestimmt besseres zu tun als mein Rad zu zentrieren :D

Nächstes mal kommt bestimmt. :)
sebastian

Beitragvon Karsten » Mi 27. Mai 2009, 21:36

Nee, ich hab nen Smiley vergessen. :)
Hast nicht viel verpasst, sind viele Sackgassen, Einbahnstrassen verkehrt rum und Kreise gefahren. Und Kreise fahren kannst auch bei Dir um den Block.. :lol:
Zur Entschädigung sind wir dann auch noch nass geworden, konnten das schlimmste aber abwenden weil die Scheune gleich in der Nähe war...

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Mi 27. Mai 2009, 22:03

Fotos sind jetzt da! Jaaaa Felix, wir hatten ein schönes Dach übern dem Kopf! :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon sebastian » Do 28. Mai 2009, 17:38

Schönes Dach ;)

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich meine Felge günstig und schnell neu zentrieren lassen kann. Hab bis jetzt Preise zwischen 15 und 20€ bekommen, das war mir doch etwas zu viel für eine Aussage nach der ich mit der Felge wieder fahren könne, aber so gut wie vorher würde sie nie halten :)

Wenn ich es in der Fahrradselbsthilfewerkstatt mache wirds eh nur schlimmer, oder hat jemand von euch nen Zentrierständer oder ne alte 26" Gabel im Keller und will sich nen Kasten Bier verdienen?

VG Sebastian
sebastian

Beitragvon nordlicht_anke » Fr 29. Mai 2009, 07:21

Gabel kannste doch eigentlcih jede nehmen. Musst dir nur "Abstandshalter" dranbasteln. Rohrschellen gehen zum beispiel, mit Lochplatten und schrauben für die Justierung. Ansonsten hab ich hier ne rote starrgabel, die ich Dir ausbauen könnte, muss da auch nciht wieder rein. Unten ne Kralle rein, wenn das geht und dann ne Schraube für den Höhenschlag.
nordlicht_anke
DocDann:o)

Beitragvon sebastian » Do 4. Jun 2009, 19:30

Ich wollte jetzt nicht die alten Geschichten wieder ausgraben aber eine Antwort wollte ich doch mal geben, wenn auch späät.

Danke, das mit der Felge hat sich erledigt. Habe die Post hier zu spät gelesen und vergessen zu schreiben.

Auch Danke an Johann, er hat sich mir als Helfer mitm Schraubenschlüssel angeboten, die PM habe ich zu spät gelesen. Das sollte für mich am besten mit roten Blinklichtern angekündigt werden. Für die nächste Panne wende ich mich dann aber an euch, hab ja jetzt genug Ausfahrten deswegen verpasst :(

Gruß Sebi
sebastian

Beitragvon nordlicht_anke » Fr 5. Jun 2009, 00:54

Ich hatte Freitag auch Speichenriss. Dann Samstag ne neue in 10 min eingebaut, mit nem Stift als Justierung ;) war ja nicht weiter schlimm verbogen, aber wenn Du mal hilfe deswegen brauchst, ich hab das nun auch geübt.

Denn bis zur nächsten Tour.
nordlicht_anke
DocDann:o)

Vorherige

Zurück zu Touren