Mein Weg zur ARbeit

Alles was sonst Spaß macht.

Mein Weg zur ARbeit

Beitragvon Thies » Do 11. Feb 2010, 23:40

Hallo


Hier mal ein paar Eindrücke von meinem Arbeitsweg, wie er sich z.Z. darstellt.

Mancherorts wird ja gar nicht geräumt, wie zZ auf dem Radweg von Altenholz-Stift bis nach Holtenau.
Wenn also eine Radiodurchsage kommt: Achtung Radfaherer auf der B503, dann bin ich das :shock:
Bild 1. Aufgenommen am 10.02.2010 um 16:30 :!: :!:

An anderer Stelle, vor Altenholz Klausdorf hat man wenigstens versucht zu räumen, hat es aber wegen der Schneemassen aufgegeben.
Da stand ich dann plötzlich in den Schneewehen und dann vor der Schneewand von 2m Höhe. Kommt auf den Bilden leider noch gar nicht so richtig rüber.
Kann man dann nur noch mit dem Rad rüber kletten, und bis zum Bauch im Schnee versinken.
Bild 2-4 Aufgenommen am 11.02.2010 um 7:40

Die Strecke wird jedesmal zur Krafteinheit.
Hatte gerade letzte Woche eine G26 Untersuchung, wo ich das Ergometer-Rad auf 425 Watt hochgetrieben habe, und die Radfahrwege fühlen sich zZ an wie 300Watt mit bis zu 350Watt :roll:
So langsam kann ich kein Weiss mehr sehen :twisted:

Thies
Dateianhänge
Bild074a.jpg
Bild083a.jpg
Bild082a.jpg
Bild081a.jpg
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Karsten » Fr 12. Feb 2010, 21:46

Meine Güte Thies, das ziehst Du jeden morgen durch? Diese Strecke in einer Stunde zu schaffen, finde ich aber schon ganz schön schnell. Wie früh fährst Du denn morgens los? Dein Arbeitsbeginn ist doch bestimmt wie meiner auch mitten in der Nacht. 7Uhr 30? ;)

Die Prognose sieht ja immer noch nicht nach Tauwetter aus...Ganz im Gegenteil :(


Karsten
Dateianhänge
tmp2m_KIEL.png
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » So 14. Feb 2010, 18:41

Hallo,

@Karsten: zZ fahre ich so kurz nach 7 los, damit ich noch um 8:30 pünktlich anfangen kann.

Nun noch eine kleine Story zu dem nicht geräumten Radfahrweg zwischen Altenholz-Stift und Kiel-Holtenau bis zur Hochbrückenauffahrt, wie im Eröffnungsthread oben schon geschrieben. Siehe auch Bild 1

Also da ich mich darüber maßlos geärgert habe, wurde also zum Telefon gegriffen, und erst einmal die ABK Kiel angerufen. Eine Anfrage gestartet, und klären lassen, wer für das Räumen zuständig ist.
Ich war echt überrascht, denn ich bekam am nächsten Tag ( Freitag ) einen Rückruf, und mir wurde erklärt, dass die Gemeinde Altenholz ( Bauhof ) zuständig ist.
Also, prompt bei der Gemeinde angerufen und mir bestätigen lassen, das diese Zuständig ist.
Dann die "Gretchenfrage" warum der Radweg weder am Mittwoch noch Donnerstag geräumt wurde, und ob der Zustand am Freitag als geräumt bezeichnet wird.
Nach Akteneinsicht, oder was auch immer, wurde mir von der zuständigen Mitarbeiterin erklärt, das das Stück Radweg ein Radweg der Kategorie 2 ist :?: :shock: Daher wohl nicht immer geräumt wird.
Ich dacht ich höre nicht richtig, und daher kurz noch einmal ungläubig nachgefragt.
Doch doch, es ist ein Radweg, der Nachrangig geräumt wird, wenn denn die wichtigen Radwege geräumt sind :!: :?: :?: :shock: :shock:
Ich fassungslos, das kann doch gar nicht sein, der einzige Radweg im Umkreis von 5 Kilometern, der zur Hochbrücke führt und die gesamte Region erschließt um über den Kanal zu kommen, ist 2 Rangig??
Ich immer nach Fassungslos, frage dann wiso?? Das ist halt so, die Antwort.
Das war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich habe darauf gesagt, das das nun wirklich mit gesunden Menschenverstand gar nichts zu tun hat, und das doch bitte zu ändern sei.
Das geht nicht, das könne sie nicht. Wer dann?? Der Bürgermeister etwa??
Ja dann müssen sie sich an den wenden.
Tja, ich habe mir die Finger wund gewählt, aber den bekommt man nicht ans Telefon.
Also werde ich ihm wohl eine Mail schreiben, und meine Beschwerde dort einreichen.
Ich will mich ja nicht darüber Beschweren, das man mal nicht räumt, da das eingesetzte Gerät zB scheitert, wie ja am Donnerstag auch geschehen im Zuständigkeitsbereich in Altenholtz.
Dann klettert oder schiebt man einfach mal ein Stück, aber das der einzige Radweg der nach Kiel rein führt wichtiger ist, wie der Bürgersteig vor dem Rathaus in Altenholz, das geht über meinen Verstand.
Da leistet man sich sogar in dieser Zeit schwarze Bürgersteige mit massivem Einsatz von Salz.
Kein Wunder das weitere Wege nicht geräumt werden können.

Mal sehen was bei heraus kommt
Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron