kivelo kocht!

Alles was sonst Spaß macht.

kivelo kocht!

Beitragvon Karsten » So 8. Nov 2009, 21:26

:D

In einem anderen Thread geht es um den Nachbau der eigentlich schon tollen Tesla-Lampen.
Dieser Thread beginnt mit dem Nachbau der eigentlich schon tollen Cookies von Subways! Ich finde, sie kommen denen von der "gesunden" Fastfoodkette schon sehr Nahe.

Das braucht man:

125 g Butter, weich
100 g Zucker, braun
100 g Zucker, weiß
1 Ei
1 Pck. Vanillezucker
2 Msp. Salz
200 g Mehl
½ TL Backpulver
1 Tafel weiße Schokolade
Nüsse (zb. Haselnuss oder Macadamia)
ca. 1-2 Tropfen Vanillebutteraroma

Und so geht das:

125 g weiche Butter mit den beiden Zuckersorten verrühren. Das Ei, Vanillezucker und Salz unterrühren.
Mehl und Backpulver vermischen und löffelweise unterrühren.
Zerkleinerte Schokolade und Butteraroma hinein geben und mit 2 feuchten EL ca. walnussgroße Kleckse mit genügend Abstand auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen.

Bei 180°C Ober- und Unterhitze ca. 15 min. backen, bis die Ränder sich leicht bräunen. Aus dem Ofen nehmen und ca. 5 min. ruhen lassen.
Nur nicht zu lange backen, sie sollen ja noch so schön sabschig in der mitte bleiben!

Viel Spaß! :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » So 8. Nov 2009, 21:29

Ich merke schon, hier wird es auch diesen Winter nicht langweilig :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Di 10. Nov 2009, 17:41

Werde das Rezept die nächsten Tage ausprobieren...danke!!
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon chriz » Di 10. Nov 2009, 18:12

Ich bekomme gerade verschäften Hunger auf KEKSE!!!
Dateianhänge
kruemelmonster.jpg
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » So 22. Nov 2009, 21:56

Na, was haben wir denn da???

KEKSÄÄÄÄÄ!!!! :D

Karsten
Dateianhänge
IMG_2972.JPG
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Di 24. Nov 2009, 20:11

Ich hab die auch gebacken, mittlerweile schon das 10te Blech. Die Leute stehen irgendwie auf das Zeug. Und man kann es ja in vielen Variationen backen. Hab auch schon probiert am Mehl und BP zu schrauben, bekommt auch lustige Eigenschaften.
Übrigens...das erste Blech....das hab ich mal den gesamten Teig raufgebappt und wusste ja nicht dass die so schön zerlaufen.
Naja danach durfte ich den Ofen putzen ;)

Danke für das prima Rezept
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron