Kleines Sonntagsrätsel II

Alles was sonst Spaß macht.

Kleines Sonntagsrätsel II

Beitragvon Karsten » So 4. Okt 2009, 21:59

So, ich hab wieder ne kleine Aufgabe für Euch. :D

Es sind ja dieses Mal erschwerte Bedingungen, da nun die meisten Touren im Dunkeln stattfinden. Ich habe den Bildausschnitt aber so gewählt, dass er direkt von Euren Funzeln angestrahlt wird...
Kein großes Problem denke ich, so lange noch kein Schnee liegt. :shock: :lol: Aber so lange muss ich ja nicht warten, oder?

Also...wo ist diese Trailinsel zu finden?? Ortsteil reicht mir nicht. Auch nicht "Im Großscheißenbroder Wald".
Man kann diesen Ort ziemlich genau definieren...also-> Augen auf! :lupe:

Karsten
Dateianhänge
22092009042.jpg
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mo 5. Okt 2009, 09:50

Tannenberger(?) auf dem kleinen Trail nach den Bahngleisen.

ungefähr hier

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mo 5. Okt 2009, 10:22

Jaja...Du hast ja recht... :roll:

Dich wollte ich von diesem Rätsel erst ausschließen. Fährt wohl keiner die Strecke so oft wie Du. Gewonnen hast jetzt aber nix!

Ok, nächstes Mal wird schwerer..

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mo 5. Okt 2009, 10:26

:dogpile:

Nächstes mal wieder rechts oder links vom Weg knipsen und ich komme bestimmt nicht drauf.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Di 6. Okt 2009, 09:58

Ich kenn die Stelle auch, aber da ich immer nur hinterherfahre weiß ich ja nicht wo das ist. Überhaupt finde ich wenn ich alleine fahre die meisten Strecken nur durch solche Bildpunkte, also wenn Du das schwer machen willst, kann ich nur Felix's Vorschlag empfehlen. Oder die Baumkronen.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Karsten » Do 8. Okt 2009, 20:35

Wo ist das Haus?

Wer weiß es, wer weiß es? Wer weiß es zuerst?
Ist ja wieder viiel zu einfach.. Aber um euch zu verwirren, habe ich das Haus auf einen anderen Hintergrund aus den Transalp-Fotos gesetzt. :mrgreen:
Also schaut genau hin: 3 grüne Türen nebeneinander, ein kleines Fenster, grüner Holzgiebel und ein Mast vor dem Haus..

So, das wird dauern... :lol:

Karsten
Dateianhänge
kivelo-Haus.JPG
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Do 8. Okt 2009, 22:30

Also das Alpenpanorama ist glaube ich von unserem ersten Tag? Im Hintergrund das Sandjöchl?

Das Haus kenne ich aber irgendwie echt nicht.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 8. Okt 2009, 22:42

Hey, Du hast sogar den Passnamen drauf! :D Naja fast. Oben ist das Portjoch und am Sandjöchel sind wir wieder runtergefahren. Aber immerhin...die meisten wussten bei der Transalp ja grad mal, dass wir uns in den Alpen befinden. Ob jetzt grad in Österreich oder Italien hab ich denen gesagt. :lol: ich sag nur "Tratscher-Alm" :lol: Luschen.

Aber das war ja nicht die Frage. Es geht ums Haus. Wenn ich den Original-Hintergrund zeige, erkennst Du das Haus bestimmt. Kommst Du relativ oft dran vorbei.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Do 8. Okt 2009, 22:46

Na an dem Joch hatte ich ja genug Zeit mir die Gegend anzusehen. Wenn ich mich nicht irre sind wir auch genau dort oben über die Grenze nach Italien gefahren/getragen?

Ich werde die nächsten Touren mal die Augen offen halten und nach dem Haus suchen.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Fr 9. Okt 2009, 08:05

Felix hat geschrieben:Na an dem Joch hatte ich ja genug Zeit mir die Gegend anzusehen. Wenn ich mich nicht irre sind wir auch genau dort oben über die Grenze nach Italien gefahren/getragen?


Stimmt. Und danach sind wir die ganze Zeit am Grenzkamm entlang bis zum Sandjöchl gefahren und dann kam der geile Downhilltrail bis runter ins Tal. Sterzing kam dann ja etwas später als von Euch erwartet und die ersehnte Cola musste noch etwas warten... :lol:

Na, ich bin mal gespannt, wann das Haus gesichtet wird. :D Oder ob ich doch noch das Originalfoto zeigen muss...

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Mi 14. Okt 2009, 13:10

Na ich habe jetzt immerhin das Rätsel entdeckt. Ist das denn auf nseren MTB oder RR Touren zu finden? So viel verrätst Du doch? :ka:
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Karsten » Mi 14. Okt 2009, 13:15

Na, auf einer der Mountainbiketouren!
Viel Spaß beim suchen... ;)

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Fr 20. Nov 2009, 20:55

Na, was ist los. Doch zu schwer?? :lol:

Dabei bin ich persönlich schon 2x auf den kivelo-Touren dran vorbei gefahren, aber keiner hats gesehen. :mrgreen:
Es ist sooo leicht.... Fährt wohl keiner mehr Rad, was? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Sa 12. Dez 2009, 17:36

Mittlerweile bin ich schon 5-6x dran vorbeigefahren. Auch im hellen und immer auf ner kivelo-Tour.
Sind wir zu schnell? Das keiner mehr nen Blick für die Landschaft hat??

Ok, ich gebs zu, im Dunkeln braucht man schon ne gute Leuchte wenn man das Haus sehen will. Aber wenn die Leuchte ein gutes Fernlicht hat, strahlt sie das Haus direkt an! ;)

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stefan_Kiel » Mi 30. Dez 2009, 17:48

Karsten hat geschrieben:
So, das wird dauern... :lol:



... bis heute :-)

Das Haus steht genau hier!

So Karsten, nächstes mal bitte etwas schwerer, was ich nicht gleich beim 1. mal vorbeifahren sehe :D hrhr :lol:

stefan
Zuletzt geändert von Stefan_Kiel am Mi 30. Dez 2009, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan_Kiel
 
Beiträge: 130
Registriert: So 29. Nov 2009, 01:27

Nächste

Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron