Fahrrad-Versicherung

Alles was sonst Spaß macht.

Fahrrad-Versicherung

Beitragvon sebastian » Mi 5. Aug 2009, 11:48

Moin moin,mich würde mal interessieren ob ihr euer Fahhrad habt versichern lassen.
Wenn ja dann über die Hausratversicherung oder extern.
Welche Versicherung ist es dann?
Welche Leistungen gibts es?
Wie Teuer wird es abhängig vom Radneupreis?
Wird immer der volle Kaufpreis ersetzt?
Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

usw...

Ich hatte selber mal was bei der ARAG gelesen, gibts jetzt wohl nicht mehr.

Danke für die zahlreichen Antworten! :twisted:

Sebastian
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Karsten » Mi 5. Aug 2009, 12:10

Ich habe keine Versicherung für mein Rad. Hey!! Ich höre Eurer Gelächter! :mad:

Nein, viel mehr Sorgen mache ich mir darüber, wahrscheinlich irgendwann wegen der ganzen Elektronik am Lenker vom Bike gekloppt zu werden. Diese übersteigt den Wert meines Bikes nämlich um weiten.... :lol:
Die Elektronik wird abmontiert und auf das Rad noch mal getreten... So wird es aussehen...

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mi 5. Aug 2009, 12:10

Solange dein Fahrrad in der Wohnung steht ist es meist über die Hausratsversicherung mit abgedeckt. Da wohl auch über den gesamten Wert oder so. Keller gehört wohl auch dazu (Gemeinschaftskeller aber oft nicht??).

Meine Versicherung war zumindest nach dem Einbruch in den Keller bereit zu Zahlen (gesamter Wert). Das Rad tauchte dann aber ja zum Glück wieder auf und den Typen haben sie erwischt. Bei mir wurde ein abgeschlossenes Rad aus _meinem_ Keller gestohlen.

Wenn dein Rad irgendwo draußen steht ist das alles anders. Da gibt es recht viele Klauseln wann gezahlt wird und wie viel. Meist ist dann sowieso nur ein kleiner Teil abgedeckt und dann auch nur zu bestimmten Zeiten.

Wie weit sich da die einzlnen Hausratsversicherungen unterscheiden weiß ich nicht. Das müsstest du ggf. halt mit deiner Versicherung abklären.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mi 5. Aug 2009, 14:25

Moin, ich habe auch keine Versicherung. Nach einem Einbruch in den Keller haben wir uns allerdings eine Hausratversicherung angeschafft. Die Polizei meinte seinerzeit, das es eine höhere Hemmschwelle bei Langfingern gibt in eine Wohnung einzusteigen als in einen Keller.

Wende dich doch mal an den "Fair-sicherungsshop" in der Eckernförderstr. und teile dann das Wissen mit uns.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon sebastian » Mi 12. Aug 2009, 08:52

Hm ich werd mich mal ein wenig umhören. Vielleicht kann ich auch was über die Versicherung von meinen Eltern regeln. Wenn ich was herausfinde schreib ich es mal hier rein.
Das mit dder Versicherung war eigentlich nur so ein Gedanke. Denn im Normalfall steht mein Fahrrad bei mir in der Wohnung und sollte nicht geklaut werden.
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon heipe » Do 29. Apr 2010, 16:01

Lohnt sich nur bei teureren Fahrrädern, ansonsten kommt die Hausratversicherung dafür auf ( in vielen Fällen, aber nicht allen )
lies hier
heipe
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Apr 2010, 15:57


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron