Garmin Topo D v3 ab Feb. erhältlich

Alles was sonst Spaß macht.

Garmin Topo D v3 ab Feb. erhältlich

Beitragvon Karsten » Mo 2. Feb 2009, 10:59

Angeblich soll damit auch das Routing auf Wanderwegen möglich sein...
Ob es nur auf offiziellen Wanderwegen wie zb. dem "Eiderwanderweg" möglich ist oder generell auf allen Pfaden, bleibt wohl abzuwarten.

http://www.blogspan.net/presse/erstmals ... ung/27223/

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Mo 2. Feb 2009, 15:43

Ich könnte mir vorstellen das es nur die "größeren" Rad- und Wanderwegen sein werden. Die Offis sind ja noch nichtmal so weit das sie wie bei OSM auch die Netze der kleinen "geheimen" Wege reingenommen/erfasst haben. Aber selbst wenn sie Wege routingfähig gemacht haben die man auch auf normalen Papierkarten hat ist das schon eine feine Sache.
Habe nur leider kein GPS Gerät um es zu testen :evil:
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Karsten » Di 3. Feb 2009, 10:02

sebastian hat geschrieben:Die Offis sind ja noch nichtmal so weit das sie wie bei OSM auch die Netze der kleinen "geheimen" Wege reingenommen/erfasst haben.

Das wäre ja auch noch schöner, wenn Garmin auf die unzuverlässigen und ungeprüften OSM-Daten zurückgreifen würde. Sind so schon genug Fehler drin, in den Topos... Garmin bekommt halt die Daten von den Vermessungsämtern und da sind die kleinsten Trails auch nicht verzeichnet.

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Mi 4. Feb 2009, 14:44

Echt :shock: bin eigentlich davon ausgegangen es wäre ne sichere Sache mit den OSM KArten, so wie die den ganzen Kram auf den Seiten anpreisen. Hast du dich schonmal mit OSM verlaufen oder?

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron