25.01.2009 Kattendorf Struggle

Alles was sonst Spaß macht.

25.01.2009 Kattendorf Struggle

Beitragvon chriz » Mi 21. Jan 2009, 19:53

Hi Leute,

ich plane an der CTF in Kattendorf am Sonntag teil zu nehmen. Hat noch wer Bock? Wollte die 72km Strecke fahren.

Infos gibt es hier: www.rsc-kattenberg.de

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1770
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mi 21. Jan 2009, 20:33

Ich wollte auch fahren, allerdings schaffe ich im Moment nur die 48er Runde und werde es auch ruhig angehen lassen müssen. Da das Wetter nicht so doll sein soll, würde ich nicht unter allen Umständen mit mir rechnen.

Wir sehen uns evtl. kurz am Start (Ich bin der mit dem Rocky :wink: ).

Jens 8)
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Do 22. Jan 2009, 10:02

Hi Jens,

ich bin der mit dem Stevens. :D
Hab auch schonmal nach dem Wetter geschaut. Wenn das so eintrifft wie es angesagt wurde, dann muss ich mir das auch nochmal überlegen.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1770
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Do 22. Jan 2009, 10:25

Ich kann zu dieser Zeit nur auf dem Ergotrainer mit Ostseeblick trainieren...
Obwohl..Sonntag um 10Uhr ist mein Kurzurlaub auf der ColorFantasy ja auch schon wieder vorbei.

Bild

Hatte aber überlegt, die Langsee CTF am 1.Feb. zu fahren...

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Fr 23. Jan 2009, 19:29

chriz hat geschrieben:Hi Jens,

ich bin der mit dem Stevens. :D
Hab auch schonmal nach dem Wetter geschaut. Wenn das so eintrifft wie es angesagt wurde, dann muss ich mir das auch nochmal überlegen.

Chr!z


Schön, dann werde ich Dich am Stevens erkennen. Ich hoffe es sind nicht mehr Stevens vor Ort :wink: :wink: :wink: :wink: . Sollten mehr Rockys da sein, ich bin der Fahrer mit dem blauen Knie. Habe mich gestern bei Glatteis mal so richtig schön auf die Eckernförder Str. gelegt.

Mit dem Wetter müssen wir mal abwarten. Hier schneit es gerade.

Viele Grüße

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 23. Jan 2009, 19:31

Karsten hat geschrieben:
Hatte aber überlegt, die Langsee CTF am 1.Feb. zu fahren...

Karsten


Ich auch. Die 66km Tour würde mich ansprechen.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Sa 24. Jan 2009, 12:30

So, bei mir hat es sich anders eingestellt. Ich werde eine große Runde im Segeberger Forst drehen.

Trotzdem viel Spaß, Chriz
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1770
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » So 25. Jan 2009, 18:55

Also ich war in Kattendorf. Das Wetter war gut und die Veranstaltung war ein Knaller. Unglaublich viele Teilnehmer und richtig viele Guides! Respekt!!
Die Strecke war relativ flach aber teilweise sehr tief und landschaftlich schön. Trails gab es eher weniger. Bei uns in der Gruppe war die Stimmung gut. Der RSC Kattenberger hat eine tolle Veranstalltung geliefert.

Jens

P.S.: Ach ja, ich lag bereits vor dem Start auf der Nase. Von rechts kam eine Frau vorbei und der Kerl zu meiner linklen parkte sein Hinterrad an meinem Vorderrad. Da lage wir dann und die Frau fuhr weiter.

P.S.II.: Etwas komisch war meine Schaltung drauf. Nach 10 km sprang die neue Kette auf dem kleinen Blatt und es quitsche bei jeder Kurbelumdrehung. Sehr merkwürdig!

Was war es?
Der Kettenfangstift hinter der Kurbel am Kettenbalt war abgefallen und die Schraube die ihn am Platz hätte halten sollen verkeilte sich am großen Blatt und drückte die Kette vom kleinen Blatt hoch. Mit Gewalt hiefte ich die Kette aufs große Blatt und fuhr weiter. An der Verpflegung konnte ich mit einer Schere (eine Zange gab es nicht) die Schraube beseitigen und alles war wieder im Lot. Das unschöne Quitschen kam von der Schraube und zwar immer dann, wenn sie gegen das innere Blech des Umwerfers scheuerte.

ENDE 8)
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mo 26. Jan 2009, 09:16

Hi Jens,

cool, hört sich nach viel Spaß an.
Ich lag leider auch flach, allerdings im Bett. Meine Kollegen haben es nun endlich geschafft, der Virus ist in mir.... :lol:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1770
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mo 26. Jan 2009, 21:43

chriz hat geschrieben:Hi Jens,

cool, hört sich nach viel Spaß an.
Ich lag leider auch flach, allerdings im Bett. Meine Kollegen haben es nun endlich geschafft, der Virus ist in mir.... :lol:

Chr!z


Hey Chriz, ich wünsche dann mal gute Besserung!

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » So 1. Feb 2009, 17:57

Karsten hat geschrieben:Hatte aber überlegt, die Langsee CTF am 1.Feb. zu fahren...

Karsten


Was soll ich sagen, ich habe nicht nur überlegt, sondern bin auch gefahren. Es war allerdings bitter kalt. Die 66er Runde war ja angepeilt, aber das Ziel habe ich verfehlt. Die ersten 40km bin ich in der schnellen Gruppe gefahren, was ganz lustig war. Nach der Verpflegung wurde dann der Guide ausgetauscht und das obwohl wir dem ersten Guide 6 Zusatzkilometer zu verdanken hatten.

Leider wurde es mir dann zu schnell und zu komisch. Ich bin wohl doch noch zu unfit. Also habe ich auf die langsamere Gruppe gewartet und bin dann dort weitergefahren. Leider war es wohl ein wenig zu langsam. Ich wäre fast auf dem Rad erfroren. Beim zweiten Anlaufen der Kontrolle bin ich dann unter die Dusche und nicht wieder rauf aus Rocky.

Die Strecke war gut fahrbar und landschaftlich spitze. Es gab ein paar knackige Steigungen und sogar ordentliche Trails. Von der Eisglätte war bei der Anreise mehr zu merken als auf der CTF. Die Orga und Verpflegung war gut. Eine schöne Veranstaltung mit nur 27 Teilnehmern.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Karsten » So 1. Feb 2009, 18:06

Ich hab das Ding total verschwitzt! :heul: Es viel mir erst heute morgen um viertel nach 10 wieder ein.
Hätte echt gern mal die Trails dort kennengelernt... Blödblödblöd!

Karsten
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 6377
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mo 2. Feb 2009, 08:38

@Carsten
Wenn Du noch eine CTF fahren willst hast Du am Am 22.02. in Großhansdorf die nächste Chance.

Jens
P.S.: Am 01.03. ist die CTF der FTN in Neumünster und am 08.03. findet eine CTF in Ascheffel statt.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste