Laptop (schon wieder)

Alles was sonst Spaß macht.

Laptop (schon wieder)

Beitragvon Karsten » Mo 27. Okt 2008, 16:15

Nein, dieses Mal nicht für mich. Meine Mutter möchte jetzt eins haben.
Ich hab Ihr nämlich gezeigt, wie toll skypen funktioniert und jetzt möchte sie per Webcam mit meiner Tante in Bayern telefonieren... Und da meine Schwester jetzt auch Richtung Karlsruhe ziehen will und die Enkel blöderweise mitnimmt...:roll:

Sie könnte sich jetzt einfach das aktuelle Aldi-Angebot holen, oder den Volks-Laptop.
Diese Rechner haben ja alles möglich drin und ich denke, da bezahlt sie für viele Sachen, die sie garnicht braucht.
Ihre Anforderungen liegen wohl dann bei Webtelefonie (also integr.Webcam), Internet per Wlan, Bluetooth, und einigermassen große FP + Kartenleser für Ihre Fotos.
Praktisch wäre vielleicht noch ein Anschluss für den LCD-Fernseher.
Ich habe grad mal bei Dell geschaut, da gehts bei 479,- los. Wie sind die so, bauen die was anständiges?
Oder hat noch jemand ne andere Empfehlung, die man vielleicht auch günstig im Netz bestellen kann?

Karsten
Dateianhänge
Bild 1.png
DELL Inspiron 1525 für 479,-
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stifler » Mo 27. Okt 2008, 16:53

Dell kaufen wir in der Firma für unsere Mitarbeiter, die fangen so bei 1000 Euro netto an. Qualitativ sind die gut in dem Preissegment; wie´s bei den günstigeren Modellen ausschaut, weiß ich nicht.
Den von Medion finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt für dei Bedürfnisse, die Du da so beschreibst.
Ansonsten würde ich einfach nach Angeboten gucken.
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon andi » Di 28. Okt 2008, 21:20

ich hatte mal nen Gericom...Finger weg! Allgemein denke ich, dass man ein wenig mehr investieren sollte, sonst ärgert man sich recht schnell. Z.B lauter Lüfter, schlechte Akkus. Habe zur Zeit nen lenovo (vormals IBM) und bin zufrieden...aber der kostet halt für "mit skype" telefonieren etwas viel. Aber lieber weniger Features und dafür etwas bessere Verarbeitung. Ich denke Dell ist da schonmal nicht verkehrt. Allerdings heißt es auch auf die Garantiezeit zu achten, bei meinem wäre nur 1Jahr dabei standardmäßig dabei gewesen! Mit 3 Jahren steigt dann der Preis wieder.
Andi
andi
Heckensportler
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:32
Wohnort: Altenholz

Beitragvon Karsten » Mi 17. Dez 2008, 15:49

Es ist jetzt übrigens ein Dell Studio 15 geworden.
Die sind ja auch recht schnell bei Dell: 2 Wochen lang wird der Geldeingang verifiziert und wenn sie dann festgestellt haben, dass es tatsächlich echte Euro da auf Ihrem Konto sind, geht die Produktion des Laptops in irgendeinem Ostblockstaat los.
Und kaum sind insgesamt ca. 6 Wochen vergangen, kann man sich auf den Paketmann freuen!
Nach meiner Erfahrung kann ich da wohl noch locker 1-2 Wochen draufrechnen.... :roll:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron