Wie das Wetter wird

Alles was sonst Spaß macht.

Wie das Wetter wird

Beitragvon Karsten » Di 9. Sep 2008, 08:31

Moin!

Als Wetterseite kann ich Euch www.weather365.net empfehlen.
Ich glaube es hat zwar keinen aktuellen Regenradar, aber die Wetterkarten für die Regenprognose ist super!
Ich habe das jetzt ne Zeit lang verglichen und finde diese Seite einen Tick zuverlässiger als wetteronline.
Hier ein Link direkt zur Karte SH:
http://www.weather365.net/component/option,com_wxmap_args_dynamic/Itemid,408/lang,de/
Dort sieht man dann die Bewölkungs- und Regenprognose. Nur die gestrichelten Linien bedeuten Regen! Die Zahl an den Linien natürlich in mm/3h.
Oder man gibt ganz oben auf der Seite den Ort ein und sieht in tabellarischer Form das Wetter der nächsten Tage.

Tip: Auf jeden Fall registrieren! Ist kostenlos und die Prognose reicht dann noch etwas weiter in die Zukunft und es werden die Karten jeder Tageszeit freigeschaltet.
Achja die Zeiten sind UTC! Also in der Sommerzeit +2Stunden, im Winter +1Std. :wink:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mi 12. Aug 2009, 13:28

Wer kennts, wer noch nicht?

www.niederschlagsradar.de

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon david0815 » Mi 12. Aug 2009, 16:03

für einen ganz kurzen Überblick der nächsten drei Tage:

http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/gra ... dsvejr.htm

Die Trefferquote der Dänen ist ziemlich hoch.
Benutzeravatar
david0815
Landesmeister alte Männer 1
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 09:46

Beitragvon Felix » Mi 12. Aug 2009, 16:06

david0815 hat geschrieben:für einen ganz kurzen Überblick der nächsten drei Tage:

http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/gra ... dsvejr.htm

Die Trefferquote der Dänen ist ziemlich hoch.


Ha, der link ist gut.

Ich hab immer die Klassiker:
www.wetteronline.de (bevorzugt, gerne unten die "Profikarten")
www.wetter.com

oder
http://www.meteoblue.com

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mi 12. Aug 2009, 16:24

david0815 hat geschrieben:für einen ganz kurzen Überblick der nächsten drei Tage:

http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/gra ... dsvejr.htm

Die Trefferquote der Dänen ist ziemlich hoch.


Ist meine Startseite.
Ist aber wirklich nur grob. Der Regen der dort prognostiziert wird, tritt meistens garnicht nicht ein. Was aber auch ganz gut so ist.
Nur wenn über mehrere Stunden regen angesagt ist, kann man sich bei dmi sicher sein...
Man muss es zu lesen wissen, dann ists ganz gut. Besser jedenfalls als wetteronline.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon sebastian » Fr 14. Aug 2009, 09:42

der däne ist übrigens auch für die windprognose zu bevorzugen, windfinder kann da manchmal ungenauer sein
Benutzeravatar
sebastian
 
Beiträge: 428
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:37
Wohnort: Kiel am Blücher

Beitragvon Karsten » Do 12. Nov 2009, 10:19

Wird das Wetter eigentlich auch mal wieder gut?? :heul:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Do 12. Nov 2009, 10:21

Karsten hat geschrieben:Wird das Wetter eigentlich auch mal wieder gut?? :heul:

Karsten


Hab ich gestern auch gedacht. Wird mal zeit für ne Phase "kalt und trocken".

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Do 12. Nov 2009, 10:42

Genau. Kalt und trocken ist mein Lieblings-Radfahrwetter!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon andi » Do 12. Nov 2009, 13:11

Karsten hat geschrieben:Genau. Kalt und trocken ist mein Lieblings-Radfahrwetter!

Karsten

andere würde sagen, warm und trocken, aber da hast du wahrscheinlich Angst vor diesen kleinen Dingern, die dich immer bespringen :)
Andi
andi
Heckensportler
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:32
Wohnort: Altenholz

Beitragvon Stifler » Fr 13. Nov 2009, 10:54

Ich nehme eigentlich immer www.windfinder.com
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Beitragvon Thies » Sa 14. Nov 2009, 23:30

Hi, also ich habe dann mal Windfinder.com getestet und bin 2,5h vor dem Regen losgefahren.
Hat tatsächlich Pünktlich nach 2 1/2h angefangen zu regnen und blieb auch bisw 18:00Uhr dabei.

Das nenne ich eine präzise Wettervorhersage :D

Mitten im Regen dann aber ein fantastischer Sonnenuntergang
Dateianhänge
DSC00668.jpg
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon nordlicht_anke » So 15. Nov 2009, 16:51

Den hab ich gestern abend auch erlebt, direkt im Regen und am Kanal :)
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Karsten » So 15. Nov 2009, 17:11

nordlicht_anke hat geschrieben:Den hab ich gestern abend auch erlebt, direkt im Regen und am Kanal :)

Ich auch. Aber im trockenen Auto auf dem Weg zum Grünkohlessen! :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Sa 30. Jan 2010, 23:04

Also Kachelmann sagt, 2 Wochen wirds mindestens noch frieren...

http://www.wetter.info/17744806,tab=11,pid=K01002000

Karsten
Dateianhänge
tmp2m_KIEL.png
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron