Bordesholmer MTB-Runde noch voll fahrbar?

Alles was sonst Spaß macht.

Bordesholmer MTB-Runde noch voll fahrbar?

Beitragvon Jens » So 15. Jun 2008, 19:29

Liebe Mountainbiker,

kurz vor 10 Uhr habe ich heute unseren Chriz und Prisma-Gefolge auf dem MTB gesehen. Dies löste bei mir spontan den Wunsch aus mal wieder mit dem "Trecker" durch das Unterholz zu sausen. Ich entschied mich für eine "Bordesholmer Runde".

Nun zu meiner Frage:

Aus welcher Richtung kann man den Ansteig (ex-Tragepassage bei ex-CTF des ex-Vereins) nach dem man die blaue Brücke links liegen gelassen hat noch befahren? Kann man da überhaupt noch fahren? Oder ist tragen angesagt?

Ich bin über den oberen Weg gefahren und wollte mir die Passage als Abfahrt gönnen. Ich bin nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt an der richtigen Stelle war. Überall nur Bäume, einige (gefühlt die meisten) lagen sogar auf dem "Weg". An ein Durchkommen war kaum zu denken.

Also noch mal ganz kurz: Geht da was?

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon David » So 15. Jun 2008, 23:17

Hi Jens, ich bin da vor ein halbes Jahr oder so auch lang gewandert samt Rad auf'em schulter. Der alte weg war kaum definierbar und benötigt eher ein kettensägemassaker um's wieder zu richten. Ich fahr jetzt immer den forstweg hoch rechts von der Brucke und dann den weg oben weiter. Schade ist's, musste man eine alternative dort suchen.
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 16. Jun 2008, 08:04

Hi Jens,

schön, dass Du wieder auf dem MTB unterwegs bist!
Der Weg ist noch immer in dem Zustand den David beschreibt. Leider. :(
Von unten ist es einfach nur mühsam, von oben kann man mit etwas Geschick und Federweg ( Jörn :mrgreen: ) runterfahren. Die Einfahrt am oberen Ende ist allerdings stark zugewuchert und mit nem großen, alten Tannenbaum versperrt. Sieht so aus, als wenn der Zuständige Walsbesitzer/Förster da keine Radfahrer und Fussgänger haben will. Auch die übrige Abfahrt ist schön regelmäßig mit großen Mengen an Ästen versperrt. Man kann eher schlecht runterrollen sondern muss eigentlich ständig drauf achten, nicht auf der Fresse zu liegen, weil da mal wieder ein Baum quer liegt unter dem ganzen Gestrüpp.

Ich denke, ein Holzwurmeinsatz wird nur von kurzer Dauer sein, da will jemand den Wald für sich alleine haben. Am Besten ist, wir fahren gegenüber von der blauen Brücke die Straße hoch und dann an der ersten Möglichkeit links ab. Dann kommt man auch oben auf den Hügel und dann wieder runter zum Kieswerk.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mo 16. Jun 2008, 20:50

Ja, schade. Der Pfad ist dann wohl hinüber. Ich war wohl doch auf dem rechten Weg.

Der von Euch beschriebene Weg ist der Plattenweg oder?

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 17. Jun 2008, 08:38

Ja, genau. Wenn Du vom Kieswerk kommst einfach den Plattenweg weiterfahren und an der ersten asphaltierten Möglichkeit rechts abbiegen.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Di 17. Jun 2008, 14:23

Alles klar, einen alternativen Trail gibt es also nicht!

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron