Viel Erfolg, Boris...

Alles was sonst Spaß macht.

Viel Erfolg, Boris...

Beitragvon cortison » Mo 12. Mai 2008, 16:27

...wie vorhin auf der Tour kurz angesprochen, ist Boris Herrmann gestern von Plymouth aus in Richtung Boston zur "The Artemis Transat 2008" gestartet. Boris startet in der "Classe 40" und segelt sein 40-Fuß-Schiff einhand nach Boston.

Zur Zeit liegt Boris mit seiner "Beluga Racer" auf dem vierten Platz, nur etwa 6 Seemeilen (ca. 38 min) hinter dem Führenden.

Infos zur Regatta unter http://www.theartemistransat.com/, dann bei "Classe 40" klicken...

Bericht im Spiegel: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,552428,00.html


Cord
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mo 12. Mai 2008, 19:28

Ah, man kann sich auch eine Karte anzeigen lassen mit den aktuellen Positionen.

Na da bin ich ja mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » Mo 12. Mai 2008, 22:03

Felix hat mich drauf Aufmerksam gemacht. Feine Sache, klingt sehr spannend und abteuerlich.
Echt stark und beeindruckend.

Nur die KArte funktioniert bei mir nicht.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon Thies » Mo 12. Mai 2008, 22:43

Hi,
das klingt wirklich spannend.

Karte ist hier direkt, http://theartemistransat.geovoile.com/?lg=en&c=2

Bei mir geht die.
Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon chriz » Di 13. Mai 2008, 08:06

Coole Sache, Viel Glück und Erfolg!

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon derjan » Di 13. Mai 2008, 08:22

Auch von mir die Besten Wünsche.

Und er sollte ruhig mal die andere Hand auch noch mit dazu nehmen... :roll:
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon andi » Di 13. Mai 2008, 10:30

derjan hat geschrieben:Und er sollte ruhig mal die andere Hand auch noch mit dazu nehmen... :roll:

:D

Ja Boris, auch von mir Alles Gute! Und immer Wind von Achtern oder :?: Oder wie sagt man bei den Seglern?

Wie es aussieht hats ja dann mit dem Sponsor und dem eigenen Boot geklappt? Glückwunsch! Da bleibt ja dann nicht mehr so viel Zeit zum Radfahren, es sei denn du nimmst ne Rolle mit aufs Boot - da ist ja eh recht langweilig 8)
Andi
andi
Heckensportler
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:32
Wohnort: Altenholz

Beitragvon Felix » Di 13. Mai 2008, 10:45

http://www.beluga-racer.com/ ..... da gibt es noch einiges zu lesen.
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon derjan » Mi 14. Mai 2008, 08:32

... Platz 5..... :banane:
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mi 14. Mai 2008, 12:22

Jetzt im Moment auf 4!!!

Boris: Gib Gas! :D
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Felix » Mi 14. Mai 2008, 12:38

Die deutlich sündlichere Route scheint sich ja jetzt auszuzahlen. Hoffentlich bleibt das so :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon cortison » Mi 14. Mai 2008, 20:05

tendenziell sieht es so aus, als würde erstmal eine Zone mit recht schwachen Winden östlicher bis südöstlicher Richtung anstehen, danach ein kleineres Tief...und da wäre die Nordseite bevorteilt, weil sich die Luft gegen den Uhrzeigersinn um ein Tief bewegt, sprich die Nordseite eine östliche Strömung bekommt, während auf der Südseite Westwinde herrschen...bis dahin sind es allerdings noch gut 600nm, also ca. 3 tage...mal sehen was da noch kommt...

auf jeden Fall drücke ich Boris weiter die Daumen, bisher sieht das echt gut aus...

Cord
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Do 15. Mai 2008, 08:20

@Cord
gut das wenigstens noch ein Segler hier ist.... :D

Hier gibt es den den Bericht von Gestern: http://www.beluga-racer.com/logbuch-tag ... rne-dabei/
(Ich musste den einen oder anderen Begriff erstmal im Netz nachschlagen.... aber wie Radsportler klingen wahrscheinlich auch nicht anders wenn wir vom Sport reden)

Scheint über nacht gut gelaufen zu sein. Er liegt nun auf 2 und hat sich noch weiter an den Führenden herangearbeitet.

Von Freitag Abend bis Sonntag Morgen gibt es keine Positinosupdates. Die Segler können sich dann nicht mehr aneinander Orientieren.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon derjan » Do 15. Mai 2008, 10:59

cortison hat geschrieben:tendenziell sieht es so aus, als würde erstmal eine Zone mit recht schwachen Winden östlicher bis südöstlicher Richtung anstehen, danach ein kleineres Tief...und da wäre die Nordseite bevorteilt, weil sich die Luft gegen den Uhrzeigersinn um ein Tief bewegt, sprich die Nordseite eine östliche Strömung bekommt, während auf der Südseite Westwinde herrschen...bis dahin sind es allerdings noch gut 600nm, also ca. 3 tage...mal sehen was da noch kommt...

auf jeden Fall drücke ich Boris weiter die Daumen, bisher sieht das echt gut aus...

Cord


... ist das jetzt gut oder schlecht... :?:
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon derjan » Do 15. Mai 2008, 11:17

ist auf jedem Fall spannend das Log zu lesen, auch wenn ich kein wort vom umluven, abschiften und spi setzten verstehe... :)
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron