kivelo Plattenkönig 2008

Alles was sonst Spaß macht.

Beitragvon Thies » Do 24. Apr 2008, 21:12

1. Karsten. :( :( :( :( :( :( :( :( :(
2. BarrEr... :( :( :( :( :(
3. Thies.... :( :( :(
4. Jens...... :( :(
5. Andi...... :( :(
6. Chr!z.... :( :(
7. Cord..... :( :(
8. Rouven..:(
9. Jan....... :(


So nun will ich meine Platten auch noch schnell nachtragen.
Also am Dienstag vom 15.04 1x.

Und heut war ein richtiger Sch... Tag.
Nach dem ich unseren lieben Hund begraben musste :cry: , wollte ich einfach nur ein wenig Rad fahren und auf andere Gedanken kommen.
Es wurde mir auch noch mit einem Platten belohnt.
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Karsten » Fr 25. Apr 2008, 13:40

Oh. Mein Beileid, Thies. :( Sowas ist doof. Hoffentlich musste er nicht lange leiden...

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Fr 25. Apr 2008, 16:41

Hi Karsten,

Danke. Ne das ging jetzt innerhalb 3 Tagen, Plötzliche Lähmungserscheinungen und Bewegungsprobleme.
War ein Tumor um den 5 Halzwirbel, Rückenmark war auf 1/3 zusammengequetscht.
Muss wohl schon länger Schmerzen gehabt haben, hat sich aber nie was anmerken lassen.
Keine Chance auf operative Heilung, selbst bei einem Menschen hätte man nichts machen können
Uns ist nur aufgefallen, das sie die letzten 4 Wochen nicht mehr so toben wollte, und haben es aufs Alter von fast 9 Jahren geschoben.
Ging nur sehr schnell und plötzlich, ohne das man sich großartig verabschieden konnte.
Wie wir sie bekommen haben, eine Hovawarth Hündin, wollte ich eigentlich keinen Hund, nun muss ich aber feststellen, das mir das verdammt nahe geht.

Aber das Leben geht weiter und die Zeit heilt Wunden.
Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Karsten » Sa 26. Apr 2008, 22:41

1. Karsten. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
2. BarrEr... :( :( :( :( :(
3. Thies.... :( :( :(
4. Jens...... :( :(
5. Andi...... :( :(
6. Chr!z.... :( :(
7. Cord..... :( :(
8. Rouven..:(
9. Jan....... :(

Also, eins weiß ich ganz sicher....
So kann das nicht weiter gehen!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » So 27. Apr 2008, 11:35

Hi Kartsen,

wie das Rad erfunden wurde, hat man Vollgummireifen :shock: verwendet.
Du solltest mal drüber nachdenken. :D :D
Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Karsten » So 27. Apr 2008, 22:14

1. Karsten. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
2. BarrEr... :( :( :( :( :(
3. Thies.... :( :( :(
4. Jens...... :( :(
5. Andi...... :( :(
6. Chr!z.... :( :(
7. Cord..... :( :(
8. Rouven..:(
9. Jan....... :(

Und ich setz gleich noch einen drauf!
Langsam find ich das echt nicht mehr witzig. :roll: Mittwoch muss ich mal die Pannenmilcherfahrenen ausfragen...

Karsten :roll:
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon derjan » Mo 28. Apr 2008, 08:44

Karsten hat geschrieben:1. Karsten. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
2. BarrEr... :( :( :( :( :(
3. Thies.... :( :( :(
4. Jens...... :( :(
5. Andi...... :( :(
6. Chr!z.... :( :(
7. Cord..... :( :(
8. Rouven..:(
9. Jan....... :(

Und ich setz gleich noch einen drauf!
Langsam find ich das echt nicht mehr witzig. :roll: Mittwoch muss ich mal die Pannenmilcherfahrenen ausfragen...

Karsten :roll:


also langsam fragt man sich echt was du da machst... :?:
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 09:04

Man, ich mach das ja nicht mit Absicht! :?

Aber ich frag mich langsam auch, wie ich das immer hinkriege. Mittlerweile passiert mir das ja auf jeder Tour und vermasselt mir immer den Schnitt! :x

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mo 28. Apr 2008, 09:30

Karsten hat geschrieben:Man, ich mach das ja nicht mit Absicht! :?

Aber ich frag mich langsam auch, wie ich das immer hinkriege. Mittlerweile passiert mir das ja auf jeder Tour und vermasselt mir immer den Schnitt! :x

Karsten


Lösungsmöglichkeiten:

1. Tubeless mit Milch... aufwendig und teuer, aber wirklich gut.
2. Latexschläuche... funktionieren bei mir im Training sehr gut und man spart sich den Saukram mit der Milch. Nur pumpen muss man vor jeder Tour.
3. Einfach mal weniger links und rechts vom Weg in die Büsche fahren :lol:

Am effektivsten ist wohl eine Kombination aus 1 + 3 oder 2 + 3 :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 10:07

zu 1.: ist das, was ich mir schon gut vorstellen kann. Nur dürfen meine an sich schon schweren Laufräder nicht noch schwerer werden, indem ich Tubelessreifen aufziehen muss.
Deswegen würde ich das gerne mit den Nobbys und einem Tublesskit machen. Aber was ist, wenn ich dann unterwegs doch nochmal ne Panne habe. Dann kriege ich den Reifen ohne Hilfsmittel garnicht mehr hin, weil der Reifen zu instabil ist..?

2.: Neeeeee, ich fahr jeden Tag. Da hab ich kein Bock, immer zu pumpen.

3.: Du kennst doch meine spontanen Schlenker. Das kommt einfach so aus mir raus. Kann da auch nix für! :mrgreen:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mo 28. Apr 2008, 10:22

Karsten hat geschrieben:zu 1.: ist das, was ich mir schon gut vorstellen kann. Nur dürfen meine an sich schon schweren Laufräder nicht noch schwerer werden, indem ich Tubelessreifen aufziehen muss.
Deswegen würde ich das gerne mit den Nobbys und einem Tublesskit machen. Aber was ist, wenn ich dann unterwegs doch nochmal ne Panne habe. Dann kriege ich den Reifen ohne Hilfsmittel garnicht mehr hin, weil der Reifen zu instabil ist..?


Die paar Gramm sollten bei normalen Touren doch keine Rolle spielen oder?

Im XC Rennen kann ich ja verstehen das man normale Reifen + Tubelesskit fährt, aber im Training oder bei Marathons würde ich das nicht machen. Die Reifen sind halt schon anfälliger und man kann auch nicht so schön wenig druck fahren. Zumindest wenn man nicht möchte das es einem den Reifen von der Felge zieht.

Wenn du unterwegs ne Panne hast musste du sowieso einen Schlauch einziehen. Ohne Standpumpe bekommst du da keine Luft in den Reifen.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 10:51

Nobby Nic falt: 570g +130g Schlauch = 700g
Nobby Nic UST: 695g +Ventil, +Felgenband +Milch = wahrscheinlich garnicht so viel mehr.

Ist ja doch garnicht so schlimm, wenn man sich das mal genauer anschaut...

Wie geht das denn genau? Muss die Milch irgendwann ersetzt werden weil sie eintrocknet? Wie lange hält die Milch so?
Und wenn ich wirklich mal einen Platten habe, dann muss ich bis nach Hause einen "Notschlauch" einziehen?

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mo 28. Apr 2008, 11:11

Du solltest bedenken das UST doch etwas teuerer ist auf dauer. Die Decken sind nicht ganz günstig. Das ist einer der Gründe warum ich kein UST im Training fahre.

Milch soll so 3 Monate halten, wie lange wirklich weiß ich aber nicht. So lange habe ich selten die gleichen Reifen auf dem Wettkampfrad.

Wenn du einen Platten hast musst du einen Schlauch einziehen.

Felix
Zuletzt geändert von Felix am Mo 28. Apr 2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mo 28. Apr 2008, 11:15

Bei dem angegebenen Gewicht vom Nobby tubeless kannst Du mal locker 30-50 gr draufschlagen. Ich hab nen Satz zuhause, die müsste ich mal wiegen. Sind jedenfalls sauschwer. Dann das Tubelesskit mit ca. 50 gr und die Milch mit 80-90 gr. Da kommt schon ordentlich was zusammen. Das ist dann aber DIE LÖSUNG gegen Dornen und kleine Löcher. Da passiert absolut nix. Gegen einen schnitt in der Karkasse kannst Du dann aber auch nix machen. Das gibt ne riesen Sauerei. Im Pannenfall muss dann wieder ein Schlauch eingezogen werden, ebenfalls nicht sauber hinzubekommen.
Ich fahre jetzt seit 2006 auf dem Wettkampfrad einen echten Tubelessreifen mit einer echten Tubelessfelge und habe noch keinen Defekt gehabt, Nada, nix, niemals. Und das ohne Milch.
Beim Crossen fahre ich seit 2006 Schlauchreifen (die mit dem eingenähten Schlauch) mit Milch und hatte ebenfalls noch keinen Defekt im Rennen. Einmal hat sich bei Training was in die Karkasse gebohrt und es blubberte etwas Miclh raus. Nach 3-5 Minuten war das aber wieder dicht und ich konnte weiterfahren. Ganz easy.

Beim MTB-Training fahre ich mittlerweile ganz normale Reifen mit Latexschläuchen oder auch mal Butyl 130gr Schlauch. Latex ist aber deutlich besser. Als wir am Samstag gefahren sind hatte ich vorne nen Latexschlauch drin. Kurz vor Oppendorf sah ich dann einen Dorn im Reifen stecken und bin ganz normal weitergefahren, weil die Luft einfach drinblieb. Zuhause habe ich dann den Dorn entfernt und die Luft zischte raus. Mit nen Butylschlauch wäre das Teil schon in Oppendorf platt gewesen.
Man kann übrigens auch Milch in die normalen Schläuche füllen. Das funktioniert bei Dornen auch einigermaßen.

Die Milch muss normalerweise alle 3 Monate aufgefüllt werden.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Karsten » Mo 28. Apr 2008, 11:24

chriz hat geschrieben:Bei dem angegebenen Gewicht vom Nobby tubeless kannst Du mal locker 30-50 gr draufschlagen.


Der 2007er Nobby UST wog noch 710g, der neue 2008er nach Herstellerangaben 695g.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste