Unser Thies bei P-B-P

Alles was sonst Spaß macht.

Beitragvon cortison » Mi 22. Aug 2007, 08:58

wenn mein rudimentäres schulfranzösisch das richtig interpretiert, dann hat thies aufgegeben? :shock:
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mi 22. Aug 2007, 09:01

Ich wollte egrade das gleich schreiben.... :(

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mi 22. Aug 2007, 09:03

Ich hab auch Onkel Jens gefunden. Sie haben ihn mit ß geschrieben. (Nr. 1655)

Auch er hat wohl aufgegeben.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mi 22. Aug 2007, 09:17

Verdammt! Keine guten Nachrichten! :cry: :cry: :cry: :cry: Mal hören, was die beiden so erzählen. Jens wird durch seinen Sturz einfach zu angeschlagen gewesen sein. Was aber ist mit Thies???

Jens

Wolfgang M. (1601) ist schon in Brest :shock: :shock: und die Freundin von Jörn fährt auch noch :shock: :shock: .
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Mi 22. Aug 2007, 15:04

Die Etappe zum Checkpoint 5 muss wirklich hart gewesen sein. Von den Fahrern aus SH (stehen alle auf radsport-sh) sind ne ganze Reihe an dem Punkt ausgestiegen.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Sa 25. Aug 2007, 23:04

Hallo Leute,
nett das ihr meine Tour mit verfolgen wolltet.
leider gibt es nur schlechte Nachrichten.
Ich bin schon am Samstag morgen hier zu Hause mit Halsschmerzen aufgestanden, und dazu hat sich dann auch noch Husten und ein bischen Fieber gesellt.
Am Sonntag nach der Einschreibung, habe ich mich dann im Zelt hin gehauen, und auch schon auf das große Gruppenfoto verzichtet.
Habe ne Aspirin genommen und gehofft es wird bis Montag besser.
Da fährt man da hin, und in 5 Jahren einmal krank :evil: :evil: .
Leider wurde es am Monatg auch nicht besser, obwohl ich mich beim Start dann erst einmal ein wenig besser fühlte.
Endlich Radfahren, einfach nur Rad fahren und nicht daran denken :!: :!:
Start war für mich dann erst um ca 23.00. Und es ging gleich im Regen los.
Nur Regen, die ganze Nacht und den ganzen Tag. erst gegen Abend wurde es ein wenig trocken.
Nur mein Husten der wurde immer schlimmer, die Bronchien haben höllisch geschmerzt beim Husten, aber es löste sich auch nichts.
Bin dann bis Loudiac gefahren und dort am Mittwoch gegen 0,30 angekommen.
Die Lunge tat weh wie hölle, obwohl ich zum Radfahren genug Luft bekam.
Bin dann als erstes durch die Kontrolle und dann zum DOC.
Der hat mich kurz abgehört, gefragt ob ich auf dem hin oder Rückweg bin. Dann hat er mir 2x2 Hammer Pillen gegeben und mir gesagt 2 sofort nehmen, und 2 nach dem Essen in ca 2-3h.
Dann ein rat vom Doc, wenn er an meiner Stelle wäre, würde er auf hören!!.
Ich habe dann mit mir gekämpft, erst einmal geschlafen 2h, dann wieder überlegt, und immer wieder mit mir gekämpft.
Erst mal das Rad in Ordnung gebracht, noch mal Luft pumpen, und dann doch nicht mehr weiter fahren.
Es ist härter sich für die weitere Gesundheit zu entscheiden als einfach weiter zu fahren, am Ende war es mir dann aber doch zu riskannt.
Ich hatte doch ein wenig Angst, das am Ende eine Herzmuskelentzündung übrig bleiben kann, und so habe ich um ca 5,30 meine Karte und Routbook abgegeben.
Die weiteren Aussichten hätten nur noch Regenfahren bedeutet, wie auch schon bis hier hin, und das würde der Lunge wohl dann weiter den rest geben.
Als ich im Bus saß, habe ich versucht am telefon meiner Frau zu erklären das ich aufhören muste.
Ich habe fast kein Wort heraus bekommen, und ihr hättet dort einen Erwachsennen Man heulen sehen können.
Aber ich denke die Entscheidung war vernünftiger.
Aber es war hart, die Knochen und Kondition waren in Ordnung, und etwas über 1/3 der Strecke war weg. Das war zu schaffen, und dann so was.
Mit kommen jetzt noch die tränen wenn ich das schreibe, aber es ist wie am Bergsteigen: Wenn das Wetter umschlägt kann man kurz vorm Gipfel auch nicht weitergehen sondern muß umdrehen, oder man geht in den Tot.
Na ja das erst einmal der Grund warum ich aus steigen muste.
Mehr Deteils dann morgen.
Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon andi » So 26. Aug 2007, 11:04

Schön dich wieder heil hier zu haben - dass mir beim Lesen auch die Tränen kamen, sagt wohl alles...
Andi
andi
Heckensportler
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:32
Wohnort: Altenholz

Beitragvon Jens » So 26. Aug 2007, 14:40

Mensch Thies,

es ist schon sch..., aber Du hast mit Sicherheit die richige und schlauste Entscheidung getroffen. Die Gesundheit sollte halt immer vorgehen.

Gute Besserung und Kopf hoch!

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon frithjof » Mo 27. Aug 2007, 09:07

respekt, dass du trotz allem noch so weit durchgehalten hast!
................................o.............................
..........._o................./\_..............._o........
........_<.\_.............._>(_).........._<.\_......
.......(_)>(_)...........(_).....[].......(_)>(_)....
Benutzeravatar
frithjof
Außenstelle Tübingen
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 15:51
Wohnort: Tübingen

Beitragvon derjan » Mo 27. Aug 2007, 18:21

Trotzdem Respekt, nochmehr davor das du dich für die Gesundheit entschieden hast.

Beim nächsten mal stellen wir ein Service Team zusammen und kommen als Betreuer & Co mit, das ist doch ne Idee....
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Mo 27. Aug 2007, 19:52

Hallo,
danke für die rege "Anteilnahme".
So langsam kann ich über das Abenteuer sprechen, ohne ins stocken zu kommen, und ich habe von allen Seiten auch moralische Unterstützung für die Entscheidung bekommen.
Habe schon die Horrorgeschichten aufgetischt bekommen, was bei einer Herzmuskelentzündung am Ende raus kommt.
Da war dann doch 3 Tage seelischer Schmerz die bessere Alternative.
Also, bis morgen bin ich noch nicht wieder ganz fit, und am Freitag habe ich leider schon eine Einladung.
Wir sehen uns dann am nächsten Dienstag!!
Guckt vorher hier noch mal rein, werde morgen mal das Abenteuer Bus und Zugfahrt, sowie Camping im Dauerregen aufschreiben.
Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon derjan » Di 28. Aug 2007, 21:14

... einer meiner Chefs hatte eine Herzmuskelentzündung und fällt seit einem 3/4 Jahr komplett aus. VIELEICHT kann er am September wieder stundenweise anfangen...
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Vorherige

Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron