Hallo Biker,
mein Name ist Robert, wohne in Altenholz und habe oft auch unter der Woche Zeit zum radeln.
Schon lange bin ich auf diesem Forum regiestriert. Bisher habe ich nur mitglesen. Das soll sich jetzt ändern.
Allerdings finde ich hier im Forum nur die Fraktion Rennrad und Mountenbike. Mein Interesse ist das Trackingfahren. Also so Touren über 10 Tage, mit Zelt, von der Haustür an, z.B. Schweden/Dänemark. Zum Training fahre ich ab und zu Tagestouren um die 120 km. Gibt es hier im Forum Leute die auch gerne mit dem Fahrrad auf Tour gehen?
PS: Ein Problem habe ich noch. Ich fahre immer ohne Helm. Begründung: Ich arbeite seit beinahe 40 Jahre auf den verschiedensten operativen Intensivstationen und habe da die Erfahrung gemacht das es kaum Kopfverletzungen bei Fahrradunfällen gibt. Die neuesten öffentlichen Zahlen der verschiedenen Studien zeigen das selbe Bild. Also für den Fall aller Fälle, der wahrscheinlich nicht eintritt, bin ich nicht bereit mich mit dem Helm ab zu schleppen. Ich habe nichts dagegen wenn jemand für sein Sicherheitsgefühl einen Helm trägt, möchte mich aber nicht dazu verpflichten lassen. In diesem Forum hier klingt es manchmal als wenn es bei Euch eine Helmpflicht gäbe.
Auf Antworten von dem Einen oder Anderen würde ich mich sehr freuen.
Weiterhin gute Fahrt und ein sonniges Wochenende wünscht
Robert