Verletzungen - Stürze - Schäden

Alles was sonst Spaß macht.

Verletzungen - Stürze - Schäden

Beitragvon Boltar » Mo 21. Mai 2007, 01:31

Hier sind ein paar lustige Threads im "Der Rest" board, und ich dachte, ich steuer noch einen bei.

Hier solls um eure Stürze, Verletzungen und sonstige Beschädigungen am Rad gehen!

Ich fang einfach mal an mit meinen heftigsten Absteigern:

6.6.2006

ist kein witz das datum.

Der Boltar aufm Heimweg von einer Geburtstagsfeier an der Alster. Keinen Tropfen Alk hab ich angerührt, wie mir später auch im Krankenhaus bescheingt wurde.
Also, von der Binnenalster bis nach Barmbek Süd sinds geschätzte 1.5 Kilometer. Ich wollte geschwind nach Haus zu meiner Maus und hatte grade 4 Tage meine Magura HS 11 neu, ebenso ein paar XT Teile.
nach kurzem Antreten zieht ein Taxi an mir vorbei in dessen Windschatten ich mich hänge, so bei ca 45 km/h. Joa, irgendwann überleg ich mir "fahr ich mal aufn Radweg, muss eh gleich abbiegen. Gute Idee, nur dass bei 45 ein kurzer Schlenker in einem weiten Bogen ausarten kann, der genau auf eine unbeleuchtete, 40 cm hohe Ziegelsteinmauer zuhält.

Nen Meter davor hab ichs noch gesehen, das Vorderrad hochgerissen und dann wars das auch schon mit dem Bewusstsein.
Augen auf, irgend son Student mit seiner rostigen Gazelle beugt sich über mich und ist sehr blass.

"hallo..?"
*grml*
"können sie mich hören oder sehen?"
"beides"

So kam ich zu mir, richtete mich vorsichtig auf. Durchatmen. Hmm.. erstmal nix kaputt.

"Wo is mein rad man?"
"ähh.. da hinten!"
Spricht der Studenten-Kerl und deutet auf mein Fahrrad, dass gute zweieinhalb Meter entfernt vor der Mauer auf dem Geh/Radweg liegt.
Ich schwanke ein wenig, aber halte meinen Kurs in Richtung Fahrrad.
Als ich meinen Schützling aufheben will gibts einen Schmerz in der linken Schulter, dass ich das Rad sofort wieder fallen lasse. Aufgerichtet und Schulter-Tastend stelle ich fest, dass mein Schlüsselbein irgendwie ganz schön weit rausguckt.

"wie gehts ihnen? ist alles in ordnung?"
der studentenfritze schon wieder..
"ja. alles gut. fahr ab man"

Ich denke nicht weiter über mein linkes Schlüsselbein nach, hebe mit dem rechten Arm meine Stählerne Freundin auf und begutachte, was denn noch so da is.
Die Magura scheint oK zu sein, das Vorderrad ebenfalls. Das Hinterrad.. meine Fresse.. das sieht aus als wär damit einer gegen ne Mauer gedonnert.
Nich rumjammern, noch 400 Meter bis zur Haustür und untersteh dich dein Handy zu zücken und nen Krankenwagen zu rufen nur wegen nem seltsam abstehenden Schlüsselbein.
Aufsitzen.
Antreten, rollen.. vorsichtig rollen.

So kam ich bis nach Hause wo ich im Treppenhaus zusammenbrach, gleich darauf meine Freundin. Meine Ma is Krankenschwester, sieht mein Schlüsselbein und schleppt mich ins Auto um ins naheliegende Krankenhaus zu fahren.

Tjoa, nach 2 Bechern Tramal gings mir echt gut und ich wurde darüber informiert, dass ich ne Tossy III Läsoin in der linken Schulter hätte.

"Das muss operiert werden!"

Wenige Tage darauf haben sie mich aufgeschnitten, nen Nagel zur fixierung durch alle möglichen kaputten Teile gesteckt und mich wieder zugeflickt. Drei Monate voller Schmerzen später kam das Teil raus, nun hängts an meiner Pinnwand, mitsamt Röntgenbild.
Heute fetze ich wieder unbeschwert über Stock und Stein, und ich wiege nicht gerade wenig.

Jeder der meint, ne Tossy III konservativ behandeln zu müssen, kann bitte gleich alle seine Räder verkaufen und sich darauf einstellen, dass der Arm nie wieder höher kommen wir, als die Schulter an der er fest ist.

Soviel zu meinem Unfallbericht Tossy III

Boltar
Benutzeravatar
Boltar
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 00:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon Boltar » Mo 21. Mai 2007, 01:36

ach, zum Radschaden:

Der Rahmen hat NICHTS abbekommen (mein baby..seit ich 13 bin hab ich das olle stahlding) die Magura hatte ebenfalls nichts, nur das Hinterrad war ein dermaßener Totalschaden, totaler gehts nicht mehr.

Interessant ist: ich hatte so ein kleines Cateye Rücklicht an der Sattelstütze, das war abgerissen. Wie das vor sich ging weiß ich bis heute nicht..
Benutzeravatar
Boltar
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 00:21
Wohnort: Kiel


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron