Vorstellig werden :)

Alles was sonst Spaß macht.

Vorstellig werden :)

Beitragvon Boltar » Mo 21. Mai 2007, 00:35

ahoi!

ich bin neu in Kiel und auf der Suche nach anderen Bikern, so wurde ich schliesslich in einem anderen Forum von Karsten eingeladen mir kivelo mal anzusehen.
Zur Person :D

ich bin 20 und erst seit Januar in Kiel, davor hab ich 5 Jahre in Hamburg gewohnt, die vorangeganenen 15 Lenze habe ich in meiner Heimatstadt Freiburg verkurbelt ;) ich weiß also was ein echter Berg ist und was ich mit meinem Fahrrad bergab alles anstellen kann. Mein Großvater hat mich damals zur DH-WM in Kirchzarten mitgenommen. Wir waren ne Stunde da, dann sind wir in nen Radladen vor Ort gegangen und haben ein MTB für den Enkel gekauft :D

Ich bin bis vor 2 Jahren immer beim MTB geblieben, dann kam ne fette Kindergeldrückzahlung, somit nannte ich ein Cucuma T05 mein eigen. Das wurde mir jetzt in Kiel geklaut, leider.

Naja, so suche ich also neue Routen in und um Kiel, einen coolen Radladen hab ich bereits gefunden, im Krohnshagener Weg, sehr nette Leutchens da :D

Momentan fahre ich auf einem [alten, aber unverwüstlichen] Speedbike Stahlrahmen [keine seriennummer, die Gesichter der Polizei hätte ich fotografieren müssen :D :D] mit XT Schaltwerk & Kurbeln, Magura HS33 Green, Ambrosio Laufrädern, Ultegra Kranz und für nachts hab ich mir ne MarwiUSA NightPro Elite zugelegt. Ich hab nen Schrauber kennengelernt der mir für vorne was hübsches mit Wurzeleinspeichung fertig gemacht hat, aber das is momentan in der Werkstatt zwecks zentrieren.

Joa. Das war zum vorstellen und "guten Eindruck machen" eigentlich ein viel zu langer Text :D

Bis bald

Boltar
Benutzeravatar
Boltar
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 00:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon mtb-igel » Mi 17. Okt 2007, 23:03

so, dann schliesse ichmich mal an, ist ja ne gute idee sich eben vorzustellen.

bin seit ein paar monaten in kiel, fahre nach langen jahren abstinenz seit diesem sommer wieder mtb. bin eher ein tourenfahrer als ein technik-fetischist oder freestyler / downhiller etc. mag gerne 60-80 kmlange touren durch nette wälder, an flüssen, alles auf unfestigten wegen. hier in der gegend am besten gefällt mir der weg an der schwentine längs nach preetz. bin aber auch schon an einem tag nach HH oder nach fehmarn gefahren. also vllt eher der typ "radwanderer". hauptsache wenig asphalt und noch weniger strassenstrecke.

würd mich über ein paar mehr streckentipps freuen oder vllt mal nen hinweis auf ne tour mit ein paar gleichgesinnten.

gruss, m.-i.
Benutzeravatar
mtb-igel
Außenstelle Litzelstetten
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:50
Wohnort: Konstanz - Litzelstetten (Ex Kiel-Schrevenpark)

Beitragvon Felix » Mi 17. Okt 2007, 23:22

Hey mtb-igel ich glaube du passt ganz gut zu uns. Am besten du kommst einfach mal mit.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Fr 19. Okt 2007, 08:41

Felix hat geschrieben:Hey mtb-igel ich glaube du passt ganz gut zu uns. Am besten du kommst einfach mal mit.

Felix


Ich kann mich Felix nur anschließen! Herzlich Willkommen hier im Forum und evtl. auch bald bei unseren Treffs.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Boltar » Di 27. Nov 2007, 21:44

:D wie nice

*sreenshots*
Benutzeravatar
Boltar
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 00:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon tillauskiel » Sa 9. Feb 2008, 16:52

mtb-igel hat geschrieben:mag gerne 60-80 kmlange touren durch nette wälder, an flüssen, alles auf unfestigten wegen.

hmmm das klingt sehr gut :D

was muss man an kondition und material mitbringen um euch nicht auszubremsen?


ich bin momentan noch verletzt, aber denke ma so in ca 4wochen ist wieder alles optimal am werkeln.

kondition: nach 10-12km joggen is bei mir absolut die luft raus....

material: altes mountainbike, ohne federgabel oder sonstige spielereien. aktuell hab ich schwalb straßenreifen drauf, mit denen ich im gelände nur am rutschen bin ^^ finds lustig, aber das lässt sich ja tauschen um schneller vorwärts zu kommen.

fahrt ihr mit protektoren???
ich habe vorletztes jahr ne sehr geile tour im harz gemacht. aber beim runterballern im gelände durfte man echt nicht nachdenken was so alles passieren kann ohne schutz ^^ wenn man sich z.b. bei tempo 60+ auf schotter, geröll und baumwurzeln mal hinpackt oder in den wald schießt
tillauskiel
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 16:04

Beitragvon Jens » Sa 9. Feb 2008, 19:37

tillauskiel hat geschrieben:
mtb-igel hat geschrieben:mag gerne 60-80 kmlange touren durch nette wälder, an flüssen, alles auf unfestigten wegen.

hmmm das klingt sehr gut :D

was muss man an kondition und material mitbringen um euch nicht auszubremsen?


ich bin momentan noch verletzt, aber denke ma so in ca 4wochen ist wieder alles optimal am werkeln.

kondition: nach 10-12km joggen is bei mir absolut die luft raus....

material: altes mountainbike, ohne federgabel oder sonstige spielereien. aktuell hab ich schwalb straßenreifen drauf, mit denen ich im gelände nur am rutschen bin ^^ finds lustig, aber das lässt sich ja tauschen um schneller vorwärts zu kommen.

fahrt ihr mit protektoren???
ich habe vorletztes jahr ne sehr geile tour im harz gemacht. aber beim runterballern im gelände durfte man echt nicht nachdenken was so alles passieren kann ohne schutz ^^ wenn man sich z.b. bei tempo 60+ auf schotter, geröll und baumwurzeln mal hinpackt oder in den wald schießt


Mit Protektoten fährt hier niemand. Ein Helm auf dem Schädel sollte aber selbstverständlich sein. Zieh einfach ein paar Stollenreifen auf Deinen Bock und es kann losgehen. Wenn es zu schnell werden sollte sag einfach bescheid (ganz wichtig).

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon tillauskiel » Sa 9. Feb 2008, 22:26

Jens hat geschrieben:Mit Protektoten fährt hier niemand. Ein Helm auf dem Schädel sollte aber selbstverständlich sein. Zieh einfach ein paar Stollenreifen auf Deinen Bock und es kann losgehen. Wenn es zu schnell werden sollte sag einfach bescheid (ganz wichtig).

Jens


stollenreifen, helm und heile knochen sollten ab märz verfügbar sein :D
ich meld mich dann mal auf ne runde im dreck wühlen mit euch :wink2:
tillauskiel
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 16:04

Ebenfalls neu!

Beitragvon stefan » Do 31. Jul 2008, 17:44

Hallo,
ich wollt mich auch mal vorstellen.
Ich heisse Stefan, bin 32 Jahre alt, komme aus München und wohne seit 3 Jahren in Kiel. Nachdem ich längere Zeit nicht mehr richtig biken gegangen bin, habe ich mich gestern mal der Mountainbikegruppe angeschlossen und es hat echt sehr viel Spaß gemacht!
Ich fahre keine Rennen und bin einfach gerne in der Natur unterwegs und hab Spaß dabei, Gegenden kennenzulernen und eben zu "radeln".

Bis bald,
Grüße
Stefan
stefan
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jul 2008, 08:52
Wohnort: Kiel - Wik


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron