Alleycat

Alles was sonst Spaß macht.

Alleycat

Beitragvon Anna » Do 27. Jun 2013, 13:21

Hallo ihr!
Am Samstag wird ein Alleycat veranstaltet. Against KiWo. Was ist davon zu halten? Hat schon mal jemand dabei mitgemacht? Wenn ich an meine Erlebnisse mit Fahrradkurieren denke, scheint mir das für Leib und Leben gefährlich, auch für Kieler-Woche-Besucher...? Die Kombi radeln+rätseln finde ich allerdings sehr reizvoll!

Viele Grüße und schon mal Danke für eure Antworten von jemandem, der anscheinend subversive Kontakte hat...
Anna :)
Anna
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Jun 2013, 16:59

Re: Alleycat

Beitragvon nordlicht_anke » Mo 22. Jul 2013, 13:35

kam es denn dazu?
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Re: Alleycat

Beitragvon Anna » So 28. Jul 2013, 19:56

Liebe Anke,
wir machen grade eine Hitzepause vom Campen und Segeln an/auf der Schlei, deshalb kann ich dir jetzt erst antworten.
Ja, das Alleycat hat stattgefunden und hatte etwa hundert Teilnehmer. Es sind auch Leute aus anderen Städten dazu angereist. Der screenshot von der Strecke, den ich hoffentlich anhängen kann, bestätigt meine Vermutung, dass das Rennen nicht ungefährlich war und ich bin froh, das ich nicht dabei war. Ich habe per facebook davon erfahren und beobachte die Seite, aber die gesamte Kommunikation scheint mir zu agressiv und unseriös. Da mag ich nicht teilnehmen. Critical Mass dagegen finde ich gut. Allerdings fährt meistens mein mann, ich hüte die Kinder...
Bist du anderer Meinung?

Grüße!

Bild 14.png
Anna
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Jun 2013, 16:59

Re: Alleycat

Beitragvon nordlicht_anke » So 28. Jul 2013, 23:07

Hm, Alleycats finden im Straßenverkehr statt, so wie Radkuriere sich durch die Straßen schlängeln. Macht mir mitunter schon sehr Spaß. Wie das mit den Menschenmasssen zur KiWo war kann ich nicht einschätzen, der schnelle Weg war sicherlich außerhalb der Stände. Und das sind eben Rennen, muss man mögen und ist ja auch nur insoweit "Gefährlich" wie der Ehrgeiz und die Lust zum Risiko wachsen. Das drumrum find ich auch nett, aber so viele Alleycats hab ich auch noch nicht mitgemacht.
CM ist ne gemeinsame nette Radtour durch die Stadt, ganz ohne Renngedanke oder negative Einstellung - find ich auch ne schöne Idee, leider hab ich das am Freitag verpasst.

Viel Spaß noch im Urlaub.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1038
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron