[Verkaufe] Lupine Wilma

Alles was sonst Spaß macht.

[Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon Karsten » Do 11. Okt 2012, 13:04

Hallo kiveloaner,

hat jemand Interesse an meiner Lupine Wilma 7?
Sie ist ca. 4 Jahre alt und hat die rote Platine. Wieviel Lumen sie hat weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es sollten ca 1000lm sein. Müsste man mal ergoogeln.
Mit dabei ist eine hochwertige Tasche, das Ladegerät, ein Autoladegerät, ein Verlängerungskabel (für die Helmmontage), eine Helmhalterung, die Bedienungsanleitung und tadaaa... der Original-Karton.
Achja, dazu 2 verschiedene Linsen eine schmale 15° Linse für die Fernsicht (zb.RR) und eine breite 18° Linse fürs Gelände.

Es lassen sich die verschiedensten Sachen programmieren:
2, 3 oder stufenlose Dimmung, wobei sich jede Dimmstufe einzeln programmieren lässt (so ungefähr 1%, 5%, 10%, 30%, 50% und 100%), verschiedene Eco-Modi, tolle Blinkeffekte (SOS) ;).
Der Lampenkopf zeigt nach jeder Inbetriebnahme an, wieviel mAh er seit dem letzten Aufladen verbraucht hat. So wird man nicht von einem plötzlich leeren Akku überrascht. Außerdem zeigt das Ladegerät nach erfolgter Aufladung, wieviel mAh es in den Akku gepumpt hat.
Sollte man doch mal vergessen haben den Akku vor der Tour aufzuladen, hat das Gerät eine Notreserve die man aktivieren kann, um dann mit 1% der Leistung trotzdem noch sicher nach Hause zu finden. Ich kenne die Funktion gut. :oops:
Der Akku ist nach 4 Jahren nicht mehr ganz so taufrisch, hält aber noch mindestens 2 Touren bis zur nächsten Ladung. Bei Eiseskälte (unter Gefrierpunkt) nicht ganz so lange. Da bietet Lupine aber zur Zeit einen Akku-Austauschservice an. Bei Zusendung des alten Akkus gibt's einen Neuen mit 30% Rabatt.

280€ FP

Bild

Sollte sich hier keiner melden, geht die Lampe in einer Woche zu eBay.

Karsten

Edit: Funktion "Notreserve" hinzugefügt.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon david0815 » Mi 17. Okt 2012, 22:35

na das ist ja ein Schnäppchen :P
Benutzeravatar
david0815
Landesmeister alte Männer 1
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 09:46

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon Karsten » Mi 17. Okt 2012, 22:45

Na dann kauf sie doch. :)

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon david0815 » Fr 19. Okt 2012, 23:14

nöö. Viel zu Dunkel das Ding.

Das hier ist viel billiger und mindestens genauso hell:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00180874/
Benutzeravatar
david0815
Landesmeister alte Männer 1
 
Beiträge: 310
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 09:46

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon Karsten » Fr 19. Okt 2012, 23:33

:lol: :ok:

Ich habe mich momentan aber auch gegen einen Verkauf entschieden, werde sie mal auf dem Helm als Zusatzbeleuchtung testen.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon Karsten » Sa 20. Okt 2012, 00:04

VIEL zu dunkel ist aber übertrieben.
Klar, sie ist nicht mehr die Neueste und die LED Entwicklung hat in der letzten Zeit große Sprünge gemacht. Aber sie kann schon noch mit den neueren, günstigeren Lampen mithalten, mit denen wir so unterwegs sind. Außerdem leuchtet sie sehr homogen und breit aus, das macht imho keine andere so gut. Und die vielen Programmiermöglichkeiten bringen Spaß....
Ach......wie komme ich eigentlich darauf, sie verkaufen zu wollen?? :mrgreen:

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon nordlicht_anke » Sa 20. Okt 2012, 08:03

Karsten hat geschrieben:VIEL zu dunkel ist aber übertrieben.
Klar, sie ist nicht mehr die Neueste und die LED Entwicklung hat in der letzten Zeit große Sprünge gemacht. Aber sie kann schon noch mit den neueren, günstigeren Lampen mithalten, mit denen wir so unterwegs sind.


Hatte ich da am Mittwoch einen Schatten vor Dir gesehen, als meine auf nichtmal 50% lief? Oder kam der durch Josh's Leuchte? ;)
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon Karsten » Sa 20. Okt 2012, 09:18

Anke, Deine Lampe ist raus aus der Wertung. Die ist doch total grünstichig. :P

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon Karsten » Sa 20. Okt 2012, 09:31

Nein, Ihr habt leider recht, ich sehe es ein.
Meine Wilma ist echt dunkel geworden, dass wollte ich nicht wahrhaben. Ich war gestern Nacht echt erschrocken, als ich sie verglichen habe. :(
Für alleine ist sie immer noch super, aber das Wettrüsten geht halt auch weiter. ;)

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon Karsten » Mo 26. Nov 2012, 14:56

Heute ist das Upgrade-Kit für diese Wilma gekommen.
Genaue Recherchen haben ergeben, dass zu dem Produktionszeitpunkt meiner Wilma die Lumenangaben noch aus dem Datenblatt abgeschrieben wurden (wie es heute noch jeder andere Hersteller macht) und nicht, wie heutzutage bei Lupine, in einer Ulbrichtkugel ausgemessen. Reell wirft meine Wilma demnach nur um die 550Lumen ins Feld.
Das heute eingetroffene Kit verdoppelt diesen Wert. Ich bin gespannt! :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon chriz » Mo 26. Nov 2012, 15:27

Sauber! Ich habe seit letzter Woche auch endlich eine ordentliche Lichtquelle für nächtliches Waldgehusche. Kann also sein, dass ich demnächst mal wieder an einer Mittwochstour teilnehmen werde. Tschakka!
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: [Verkaufe] Lupine Wilma

Beitragvon Karsten » Mo 26. Nov 2012, 15:33

chriz hat geschrieben:Sauber! Ich habe seit letzter Woche auch endlich eine ordentliche Lichtquelle für nächtliches Waldgehusche. Kann also sein, dass ich demnächst mal wieder an einer Mittwochstour teilnehmen werde. Tschakka!

Na, das wurde aber auch mal Zeit!

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron