Techniktraining im Norden

Alles was sonst Spaß macht.

Techniktraining im Norden

Beitragvon thb » Mi 26. Sep 2012, 06:52

Moin

Nachdem ich mit meiner Kondition soweit zufrieden bin würde ich gerne meine Fahrtechnik verbessern. Nun gibt es im Süden der Republik reglemäßig Techniktrainings, z.T. ja sogar als Afterworkversion, aber hier oben bei uns hab ich bisher noch nichts gefunden. Kann mir da jemand in irgendeiner Form weiterhelfen?

Grüße Thomas
Benutzeravatar
thb
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 15:16
Wohnort: Fünfbergen

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Doreen » Mi 26. Sep 2012, 19:49

Hallo Thomas,

schau mal hier: http://www.velocenter.de . Am 13.10.2012 wird das auch hier im Norden angeboten. Vielleicht ist das was für dich.

Gruß
Doreen
Doreen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 16:25

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon thb » Do 27. Sep 2012, 10:49

Danke für den Tip Doreen! Scheint sich ja primär an Cyclocrosser zurichten, obwohl ich auch zwei Vertreter der Breitreifenfraktion auf den Bildern meine erkannt zu haben. Mal sehen was der Arbeitsplan meiner besseren Hälfte zu dem Termin sagt :) .

Gruß Thomas
Benutzeravatar
thb
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 15:16
Wohnort: Fünfbergen

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Doreen » Do 27. Sep 2012, 12:50

Das stimmt, Thomas. Es ließ sich leider dem Kontext nicht so ganz entnehmen, aber fragen kostet ja nüscht. ;-)

Gruß
Doreen
Doreen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 16:25

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Stifler » Mo 1. Okt 2012, 15:49

Letztes Jahr war dort auch ein Kiveloianer; erkennen konnte ich allerdings nicht, wer das war.
http://www.stevensbikes.de/2012/index.p ... ueber.html
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon chriz » Mo 1. Okt 2012, 16:15

Also erkannt von kivelo habe ich Cord und Sebastian.
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon cortison » Mo 1. Okt 2012, 17:02

Völlig richtig. Die waren auch da...ist eigentlich eher crosslastig, wie der Name "Crosstraining" auch schon vermuten lässt...keine Ahnung, was du unter Techniktraining verstehst, wenn du das mal ein bisschen ausführst, kann ich dir sagen, ob sowas dabei war...


Gruß
Cord
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Lukas » Mo 1. Okt 2012, 18:00

chriz hat geschrieben:Also erkannt von kivelo habe ich Cord und Sebastian.

Josh war den Bildern nach auch noch mit dabei.
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Benutzeravatar
Lukas
Plattenkönig 2010
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 29. Apr 2010, 09:34
Wohnort: Kiel

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Stifler » Di 2. Okt 2012, 07:10

Hat das Training etwas gekostet?
Und wie lange hat das gedauert?
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon cortison » Di 2. Okt 2012, 07:51

Die Veranstaltung ist kostenlos und dauert etwa 5-6 stunden...
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Stifler » Di 2. Okt 2012, 08:47

Und um wieviel Uhr geht's los?
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon cortison » Di 2. Okt 2012, 12:31

Keine Ahnung, bin in diesem Jahr nicht dabei...aber wenn du angemeldet bist, bekommst du eine Mail mit der Startzeit....
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon thb » Di 2. Okt 2012, 14:54

Mir geht es um Fahrtechnik auf versch. Untergründen, insbesondere Kurventechnik. Aber auch wie kommen ich steile Anstiege zügig bzw. überhaupt hoch und auch schnell und sicher (ohne Salto :wink: ) wieder runter.

Thomas
Benutzeravatar
thb
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 15:16
Wohnort: Fünfbergen

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Stifler » Do 4. Okt 2012, 11:34

Ich habe gerade die Info vom Velocenter erhalten, daß das Training am 20.10. stattfinden wird, weil Dirk Schwedler am 13.10. mit Stevens auf einer Messe tätig ist.
Außerdem wird die Teilnahme dieses Jahr 15 Euro kosten.
Mit sportlichem Gruß

Lars


Strecken
Stifler
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 2. Okt 2007, 10:54
Wohnort: Kiel - Kroog

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Felix » Fr 5. Okt 2012, 15:27

Für die Interessierten, ich hab gerade die "offizielle Ausschreibung" vom velocenter bekommen:


NEUER TERMIN


Cyclocross Workshop mit Jens Schwedler am Samstag, den 20.10.2012

Wie bereits in 2011 haben ich Ex – Weltmeister Jens Schwedler wieder für ein Cyclocross Training gewinnen können. Neben etwas Theorie wird vor allem die Praxis auf dem Rad im Vordergrund stehen. Zur Technik am Rad und Sitzposition gibt Jens zusätzlich kompetente Ratschläge. Neben Cyclocross Rädern sind auch Crossräder und MTB`s geeignet, ein Helm ist Pflicht.

Der ursprünglich angesetzte Termin am 13.10.2012 muß leider verschoben werden, da Jens an diesem Datum durch seinen Hauptarbeitgeber verplant ist. Am Samstag den 20.10.2012 um 10.15 Uhr starten wir den Cross-Workshop am veloCenter, Knooper Weg 165, Kiel. Von dort geht es in ein zum Crossfahren geeignetes Gelände. Auf der Rücktour vom Training gegen ca. 13.oo Uhr laden wir bei einem kleinen Einkehrschwung auf ein kaltes oder heißes Getränk ein.

Um die Kosten von Jens zu decken, ist die Teilnahme mit einem Startgeld von 15,- Euro verbunden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir bitten daher um eine vorherige Anmeldung möglichst über info@velocenter.de <mailto:info@velocenter.de> . Am 18.11.2012 beim Cyclocross Cup in Kiel ( Vieburger Gehölz ) gibt es dann u.a. die Gelegenheit, das Erlernte in die Praxis umzusetzen.


Ich freue mich auf Eure Teilnahme.


Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Pichler
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron