Techniktraining im Norden

Alles was sonst Spaß macht.

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon thb » Sa 6. Okt 2012, 16:52

Am 13. hät ich tatsächlich mal Zeit gehabt am 20. natürlich prompt nicht :( .

Nun ja dann vllt. nächstes Jahr... Allen Teilnehmern viel Spaß!!!

Thomas
Benutzeravatar
thb
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 15:16
Wohnort: Fünfbergen

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Doreen » So 7. Okt 2012, 18:36

Schade, am 20.10. passt es bei mir auch nicht. Ansonsten wäre ich auch gerne dabei gewesen. Nach so viel Informationsfluss war ich schon neugierig.

Gruß
Doreen
Doreen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 16:25

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon nordlicht_anke » So 7. Okt 2012, 18:48

Derweil könnt ihr ja damit anfangen: http://www.youtube.com/watch?v=IoUkJBR5g_Q
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Doreen » Mo 8. Okt 2012, 19:11

Danke für den Tipp. :-) Wollte das theoretisch Neuerlernte gleich heute Morgen am Hindenburgufer umsetzen. Problem: es gab nicht wirklich viele Hindernisse, nur Radfahrer mit wenig bzw. gar keiner Beleuchtung. ;-) Ein immer wiederkehrendes Problem, leider.

Gruß
Doreen
Doreen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 16:25

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon thb » Mo 8. Okt 2012, 22:26

Danke Anke :wink:

Videos habe ich mir schon mehrfach angeschaut nur fehlt mir da das Feedback, außer dem Dreck an meinen Händen, Beinen usw. :roll: . Wenn ich mich hinpacke würde ich mich freuen wenn mir jemand sagt warum es so kam... Oder warum ich auch im xten Anlauf eine bekloppte Steigung nicht hochkomme. Falsche Radeinstellung, -sitzposition oder doch nur die Fahrtechnik.
OT: Radler ohne Licht sind für mich auch fast jeden Morgen ein echtes "Highlight". Warum kann man nicht mal 10€ in eine Discounter Beleuchtung investieren? :evil:

Ein sich auf den frühmorgendlichen Nightride freunder
Thomas
Benutzeravatar
thb
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 15:16
Wohnort: Fünfbergen

Re: Techniktraining im Norden

Beitragvon Doreen » Di 9. Okt 2012, 16:09

Das sehe ich auch so, Thomas. Zum Thema "Beleuchtung" könnte man sicher hier ein ganz neues Frustposting erstellen, was? Aber das war ja nicht dein ursprüngliches Anliegen.

Nur mal so am Rande ( auch wenn es viel zu theoretisch für dich ist ): in der neuesten Ausgabe der "triathlon-training" werden auch Tipps hinsichtlich Fahrtechnik gegeben. Es wird auch hier mit einem Crossrad dargestellt, aber das lässt sich ja auch analog auf MTB anwenden. Vielleicht magste da mal reinschauen.

Gruß
Doreen
Doreen
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 16:25

Vorherige

Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron