Icebiking Winter 10/11

Alles was sonst Spaß macht.

Icebiking Winter 10/11

Beitragvon thb » Mo 27. Dez 2010, 13:40

Nachdem ich den letzten Winter schon in vollen Zügen genossen habe scheint dieser ja noch besser und länger zu werden :D .
Gibt es eigentlich Reifen mit denen man auch noch durch höheren Schnee fahren kann? Meine Nokian Mount&Ground setzten sich leider zu schnell zu...
Das Foto entstand nach der Heimfahrt von der Arbeit am 16.12. Man beachte den schicken Schneeschirm auf dem Helm 8)

Viel Spaß allen anderen noch die auch bei diesem Wetter von ausserhalb nach Kiel reinpendeln!!!

Thomas
Benutzeravatar
thb
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 15:16
Wohnort: Fünfbergen

Re: Icebiking Winter 10/11

Beitragvon Karsten » Mi 29. Dez 2010, 18:10

Das sieht ja gefährlich aus! :D

Thies, fährst Du eigentlich auch noch regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit?

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Icebiking Winter 10/11

Beitragvon Thies » Fr 31. Dez 2010, 17:28

Hallo,

ich fahre auch immer noch mit dem Rad zur Arbeit. 8)
Das ist zZ schönes Krafttraining :wink: , und meine geh... Gemeinde :evil: hat es immer noch nicht gelernt den Radweg an der B503 zu räumen.
Die schriftliche Beschwerde beim Kreis läuft, dazu aber dann im anderen Thread ( Mein Weg zur Arbeit ) mehr, wenn ich die Stellungnahme habe.

Reifen: Ich glaube bei dem Schnee setzen sich alle Reifen zu.
Das ist auch bei meinen Spikesreifen so. Bei den Mengen an Schnee bringen die Spikes auch nichts mehr.

Wichtig sind Reifen mit kantigen Stollen an den Seiten, damit die Seitenführung ordentlich ist.
Da lassen meine Snow Stud von Schwalbe auch zu wünschen übrig.
Conti ist da besser, aber zZ gibt es ja in DE keine mehr zu kaufen.
Erst ab ende Januar wieder.

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Re: Icebiking Winter 10/11

Beitragvon thb » Do 6. Jan 2011, 19:50

Was das Räumen des Radwegs in meine Richtung (Fiefbergen bei Schönberg) angeht muss ich mal ein Lob an unbekannte Stelle aussprechen. Nachdem letzten Winter zum Teil wochenlang nicht geräumt wurde ging es diesmal immer recht flott. Zum Teil konnte man schneller auf dem geräumten Radweg fahren als die Autos auf der nicht geräumten Straße :lol: . Aber nun ist ja eh erstmal Tauwetter angesagt.

Haben die Contireifen inzwischen härtere Spikes? In ein paar Berichten die ich gelesen hatte stand, dass die nur Stahlspikes hätten die auf Asphalt ruckzuck abgefahren sind...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
thb
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 15:16
Wohnort: Fünfbergen


Re: Icebiking Winter 10/11

Beitragvon thb » Do 6. Jan 2011, 22:36

Nur schlecht mit meinen Felgenbremsen :shock: .

Thomas
Benutzeravatar
thb
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 15:16
Wohnort: Fünfbergen


Zurück zu Der Rest



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron