Felix hat geschrieben:chriz hat geschrieben:Jörn hat geschrieben:@Der Quasi-Platten war ein spitzer Dorn, der den Mantel von meinem schönen Nobby durchbohrt hat. Das Hinterrad war aber erst am nächsten Tag etwas luftleer. Ich habe dann versucht den Latexschlauch zu flicken, aber ich kann das verflixte Loch nicht finden. Kein einziges Luftbläschen unter Wasser. Wenn ich den Schlauch montiere, verliert er wieder über Nacht, ist am nächsten Morgen aber nicht vollkommen luftleer, weiß jemand Rat. Ich würde den Schlauch gerne weiterverwenden.
MfG Jörn
Hast Du Dir die Stelle gemerkt, an der der Dorn drinsteckte? Vielleicht musst Du einfach noch etwas mehr Druck draufgeben wenn Du den Schlauch unter Wasser hälst. Sonst etwas Dichtmilch einfüllen, wenn das bei dem Schlauch geht. (rausschraubbares Ventil?)
Chr!z
Kein Dichtmittel in Latexschäuche!! Das funtkioniert soweit ich weiß nicht.
Felix
Latex-Dichtmilch im Latexschlauch klappt nicht! Die Innenseiten werden durch die Milch wohl dauerhaft verbunden und der Schlauch wäre hinüber. Irgendein Held im Tourforum hat sich so mal einen Dugast Schlauchreifen (Preis und Wartezeit streng geheim!) versaut.
Jens