23.01.07 Zwischen dem Eis

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Jens » Di 23. Jan 2007, 14:47

Felix hat geschrieben:Preetz ist raus. Herr Kruse muss seite Eltern vom Bahnhof abholen. Er ist also mal wieder nicht dabei.

Felix


Na, und ich habe eben schon den zweiten Akku ans Netz gehängt.

Ich schlage mal eine Runde über Felde, Brux, dann dort wo ich mit Fischi war, Bredebek, Achterwehr und Ottendorf vor.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 23. Jan 2007, 14:48

Sorry, Doppelpost.

Ich würde doch gerne wieder 10 Minuten später erscheinen...

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Di 23. Jan 2007, 14:48

chriz hat geschrieben:Ja, was denn nun?

Ich schlage dann halt Bredenbek vor. Mit oder ohne Eichenalle ist mir relativ schnurz-piepe-egal.

Chr!z 8)


Oh, zwei Dumme ein Gedanke
:lol:
Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Di 23. Jan 2007, 14:50

chriz hat geschrieben:Sorry, Doppelpost.

Ich würde doch gerne wieder 10 Minuten später erscheinen...

Chr!z 8)


Dann will ich auch 10 Minuten später kommen :aetsch:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 23. Jan 2007, 14:51

Jens hat geschrieben:Oh, zwei Dumme ein Gedanke
:lol:
Jens


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir sollten vor der Abfahrt noch eine Schweigeminuten für das Gefährt von Herrn Linning abhalten.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Di 23. Jan 2007, 14:54

chriz hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Oh, zwei Dumme ein Gedanke
:lol:
Jens


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir sollten vor der Abfahrt noch eine Schweigeminuten für das Gefährt von Herrn Linning abhalten.

Chr!z 8)


Ok, aber die Minute wird von deiner Zeit abgezogen :aetsch: . Ergo: Du kannst nur 9 Minuten später kommen. Ich werde zur Sicherheit einen Chronographen mitführen :ks: .

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 23. Jan 2007, 14:56

Ich BESITZE noch nicht mal einen solchen...

Da wir aber demnächst in eine Fitfucker-Rolex investiert.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Di 23. Jan 2007, 15:32

chriz hat geschrieben:Ich BESITZE noch nicht mal einen solchen...

Da wir aber demnächst in eine Fitfucker-Rolex investiert.

Chr!z 8)


Fitfucker-Rolex? Du meinst so ein Ding von Polar mit zig tausend Funktionen aber nur 4 Knöpfen. Wer hat denn sowas noch :ka: ?

Der Sportler von heute fährt doch SRM für mind 2k Teuro (Kurbelkalibrierung angeblich schlanke € 500) oder das Ergomsystem (angeblich gern mal defekt) oder die Nabe von Cycle Ops (angeblich gern mal ungenau).

Mal im ERNST investierst Du nicht in Technik von Vorgestern?

Jens

P.S.: Einen Vorteil hat eine Fitfucker-Rolex natürlich, man kann sie immer schön prollig am Handgelenk ausführen. Das soll sogar jenseits aller sportlichen Aktivitäten gehen :wink:. :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mi 24. Jan 2007, 00:11

@Felix

Ändere doch bitte den Fred-Namen in "Zwischen dem Eis"

Danke

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mi 24. Jan 2007, 00:26

Frithjof, Felix, Chrischi, Cord, Anke und ich traffen uns zu dieser Ausfahrt ,von der ich hier schreibe, bei bo. 8)

Die Strecke im Groben:
Kiel - Kronshagen - Ottendorf - Reimershof - Achterwehr - Felde - Brux - Haßmoor - Bredenbek - Groß Nordsee - Achterwehr - Quarnbek - Ottendorf - Kornshagen - Kiel!

62,10 km sind es letztlich geworden, die wir heute geradelt sind. Leider hatten wir auf dieser Tour starke Verluste hinzunehmen :cry: :cry: . Zunächst fiel Frithjof mit Kettenproblemen auf und schließlich mit einem Platten auch aus. Da dies alles noch ins Kronshagen passierte trat er die Heimfahrt auf direktem Wege an. :cry:

Anke verließ uns mit eiskalten Füßen in Achterwehr. :cry:

Der Rest von uns hielt tapfer durch :lol: , auch wenn die Frauenquote ab jetzt im Eimer war.
Manchmal kam jedoch leichte Panik auf als wir mal wieder auf eins der zahlreichen Eisfelder zu steuerten. Die Dinger waren aber auch echt kaum zu erkennen.

Zum Schluß der Tour wurde es aus unerfindlichen Gründen etwas schneller. Unglaublich, da ich zu Beginn der Tour ständig ermahnt wurde langsamer zu fahren. Es war wohl der Drang möglichst schnell unter die warme Dusche zu kommen, denn es war doch recht kühl.

Mir hat die Ausfahrt eine Menge Spaß gemacht und ich denke wir haben reichlich gelacht und ordentlich in die Pedalen getreten.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Mi 24. Jan 2007, 13:28

@Frithjof

Du darfst hier noch einen Eintrag machen: www.kivelo.de/kivelo-plattenkoenig-2007-t116.html

Jens :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon frithjof » Mi 24. Jan 2007, 14:10

scheiße, ja! aber das übelste kommt noch: ich hab mir bei bo nen neuen schlauch geholt und ihn dort gleich eingesetzt. den reifen natürlich (unter rollos fachkundigen blicken) inspiziert und keine fremdkörper feststellen können. keine 20m später pfiff es wieder! hatte es gottseidank nicht mehr weit, hab das rad zuhause ausgebaut und einen kleine spitzen stein aus dem reifen gezogen. ich hab mich vielleicht geärgert.... muss mir jetzt mal nen neuen mantel organisiere, der aktuelle ist so fertig, ich glaub der schlauch ist dicker als der mantel.... naja, mal sehen, hoffe, ich hab heut abend mehr glück!
................................o.............................
..........._o................./\_..............._o........
........_<.\_.............._>(_).........._<.\_......
.......(_)>(_)...........(_).....[].......(_)>(_)....
Benutzeravatar
frithjof
Außenstelle Tübingen
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 15:51
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Jens » Mi 24. Jan 2007, 16:26

frithjof hat geschrieben:scheiße, ja! aber das übelste kommt noch: ich hab mir bei bo nen neuen schlauch geholt und ihn dort gleich eingesetzt. den reifen natürlich (unter rollos fachkundigen blicken) inspiziert und keine fremdkörper feststellen können. keine 20m später pfiff es wieder! hatte es gottseidank nicht mehr weit, hab das rad zuhause ausgebaut und einen kleine spitzen stein aus dem reifen gezogen. ich hab mich vielleicht geärgert.... muss mir jetzt mal nen neuen mantel organisiere, der aktuelle ist so fertig, ich glaub der schlauch ist dicker als der mantel.... naja, mal sehen, hoffe, ich hab heut abend mehr glück!


Oh verdammt :o :o :o , dass nenne ich mal Pech.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon nordlicht_anke » Mi 24. Jan 2007, 20:40

Mein Teil der Tour hat sich auch noch hingezogen. Als ich zum Treff kam spekulierte ich ja auf die gute Sicht mit dem Licht all der anderen Teilnehmer, was auch bis zu meiner Aufgabe gut ging.
Aber zum Glück beschloss ich abzubiegen. Ich tat dann nämlich ein paar Schritte zu Fuß, damit die Füsse wärmer wurden, aber dass sie so kalt waren hätte ich nicht erwartet - auh wie das zog. Musste kurz nochmal aufsteigen, damit die Wiederbelebung nicht ganz so schnell ging. Die Phase war bald überstanden und ich tendierte immer zwischen dunklen Ort finden um mal in die Sterne zu gucken und dem Angstgefühl zu erfrieren. Mir wurde nähmlich richtig kalt. Mit meiner Funzel sah ich auch nciht wirklich und die 12 km die ich da bis nach Kiel gelesen hatte drohten verdammt lang zu werden. Der Mond leuchtete ganz gut, aber immer wenn ein Auto entgegen kam, war ich für einen Moment blind und dann war der Weg einen Moment lang ausgeleuchtet. Danach brauchte es eine Weile bis sich die Augen wieder an die Dunkelheit gewöhnten und das nächste Auto kam. So ging das ungefähr 3 km. Zwischendurch bin ich immer mal wieder ein Stückel gerannt. Irgendwann sah ich dann endlich Kiel-Mettenhof und irgendwie bin ich dann über Kronshagen zurück in die Wik geirrt.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Vorherige

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste